Brennen über Netzwerk?!

hi!

Mein Netzwerk besteht aus 3 Pc´s, gelinkt via Router, alles auf 100mbit/s.

Mein Pc hat einen Brenner und ich wünsche mir dass auch die anderen Pcs davon gebrauch machen können bzw brennen können!

Ich habe bereits versucht mit Freigabe etwas hnzubiegen, der Brenner wurde zwar bei den anderen Pcs als Netzlaufwerk erkannt aber halt nicht als Brenner.

Wenn ich nun Winoncd 3,8 installiere kann ich nur die lokalen Cd-R Laufwerke auswählen aber nicht den Netzwerkbrenner!

Benötige ich dazu eine spezielle Brennsoftware oder ähnliches?

Vielen Dank
naiboo

Abend,

ich denke auch mal, dass du spez. Software brauchst, ABER:

Warum greifst du von dem PC mit Brenner net einfach auf die Daten der anderen PCs zu und brennst dann? Ich meine, letzendlich mußt du doch sowieso zum Brenner-PC um nen Rohling einzulegen, dann kannst du auch dort die Daten auswählen, anstatt von den anderen PCs aus den Brenner auszuwählen - ne Ordnerfreigabe is schließlich schnell erstellt…

Mfg - JENS

Mein Netzwerk besteht aus 3 Pc´s, gelinkt via Router, alles
auf 100mbit/s.

Mein Pc hat einen Brenner und ich wünsche mir dass auch die
anderen Pcs davon gebrauch machen können bzw brennen können!

http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/…

Wenn ich nun Win[…]

Windows? Vermutlich gibt es keine entsprechende Softwarelösung. Pech gehabt.

Sebastian

Hi naiboo,

aus eigener Erfahrung würde ich Dir nicht raten, über Netzwerk zu brennen. Zieh die Daten lieber zuerst auf den Rechner mit dem Brenner rüber, bevor Du brennst (ansonsten kommt es leicht zu einem Buffer-Underrun!!)
So viel dazu.

Florian

Hallo
im 100Mbit-Netzwerk brennen ist kein Problem (bis 24x), aber mit einem Brennprogramm einen Brenner über Netz anzuwählen, sowas existiert nicht, schon allein, weil damit das gesamte Netzwerk lahmgelegt wäre.
Grüße
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]