entweder bin ich zu Blöd !! oder meine Hardware Spinnt.
Hab mit Nero 5.5 versucht einen 90Min Rohling mit mp3 Musik zu Brennen, hatt aber nicht Funktionier.
Nero meldete zu viele Daten für das Medium, obwohl ich die Einstellungen für die Übergrossen Rohlinge gemacht habe.
Wenn ich auf CD Info drücke werden nur 703MB bei einem 800MB Rohling angezeigt.
Laut Herstellerbeschreibung müßte mein Brenner
Plexwriter 24/10/40A mit neuester Firmware auch diese Rohlinge Beschreiben.
Meine sonstigen PC Daten
AMD Athlon Thunderbird 1000
512 MB Ram
Betriebssystem MS Xp Home
entweder bin ich zu Blöd !! oder meine Hardware Spinnt.
Hab mit Nero 5.5 versucht einen 90Min Rohling mit mp3 Musik zu
Brennen, hatt aber nicht Funktionier.
Hallo Reno
geh in die registry (Start-Ausführen, Eingabe regedit), ändere den Wert des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue von 0 auf 1
dann sollte es funktionieren.
Gruß
Rainer
Hmm…
The Lösung ist quite very simple…
klicke mal im Menü Datei auf Einstellungen/Optionen und dann auf den Reiter Experteneinstellungen, dort kannst Du die maximale Größe der Rohlinge angeben und die Option für überbrennen bzw die Verwendung von Oversize Rohlingen aktivieren.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den gutgemeinten Rat, aber diese einstellungen habe ich natürlich gemacht, ich habe inzwischen auch eine Simulation mit Musik Dateien versucht, das hat auch Funktioniert.
Mich wundert eigentlich nur das die Rohlinggrösse nicht genau angezeigt wird wenn ich auf den Infoknopf drücke, weder bei Nero, noch am Arbeitsplatz unter Eigenschaften vom Brenner.
Gruß
Reno
danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen, die CD-größe wird nicht korrekt angezeigt, ein Simulierter Brennversuch mit Musik Daten hat aber Funktioniert.
Gruß Reno
danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen, die
CD-größe wird nicht korrekt angezeigt, ein Simulierter
Brennversuch mit Musik Daten hat aber Funktioniert.
Vielleicht hilft ein Firmwareupdate, die CDs muß der Brenner erkennen, nicht Nero, in der Firmware sind die Informationen zu den Rohlingen.
Schau mal auf die Herstellerseite, ob da was angeboten wird, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Rainer
Hab schon die neueste Firmware aufgespielt, werd mal bei nächster gelegenheit einen echten Brennversuch machen, wenn das Funktioniert, ist’s egal wenn die Rohlinggröße nicht genau angezeigt wird.
Danke für die Hilfe
Reno