Brennen von Age of Empires möglich?

Hallo Ihr Süßen,

ich weiss zwar, dass man das nicht machen sollte (darf) aber ich bin an vielen Orten unterwegs und möchte einfach nicht immer an zig-tausen Dinge denken müssen. Und welche CD haste jetzt mit und welche nicht und wenn ich dann wieder zurück bin, habe ich genau die die ich brauche wieder liegen lassen…
Daher meine Frage, wisst Ihr wie ich Age of Empires (mein absolutes Lieblingsspiel z.Zt.) brenne kann ? Hab schon alles versucht - vergebens. Und aus diesen Crack und Hacker Seiten irgendwelche Downloads…naja und ausserdem bin ich halt doch nur 'ne Frau :wink:)

Freu mich auf Eure Hilfe

1000 Dank und küsschen

Kessie

Hallo,
ich weiß nicht, wie man grade dieses Spiel kopieren kann, da ich es nicht habe. Aber ich kann Dich wenigstens beruhigen: das kopieren ist erlaubt. Wenn man das Original hat. Schaust Du hier:
http://www.stern.de/computer-technik/technik/index.h…

Axel

Hallo,

versuche doch mal die kombination mit ClonyXXL - ein Kopierschutz-Erkennungsprogramm - und der Brennsoftware CloneCD.
ClonyXXl scannt die CD, erkennt den Kopierschutz und nimmt in CloneCD die richtigen Einstellungen vor.
CloneCD kopiert die CD 1:1.
Danach kannst du das Spiel installieren, musst aber wahrscheinlich die Ausführungsdatei (AgeofEmpires.exe) mit einer gepatchten austauschen. Diese sog. „No-CD-exe“ bekommst du aus dem www ohne auf dunkle Hacker-Seiten zu gelangen.

Du darfst aber nur die CD kopieren, wenn du das Original besitzt. Ich glaube sogar, dass das Spiel auch nur einmal installiert sein darf. Bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße
Gunnar

Hallo Kessie,

Kopieren ?! Wäre mir persönlich zu anstrengend, zumal es AoE bei uns
im Real-Markt für schlappe EUR 10,- vom Grabbeltisch gibt :wink:

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Brennen von Age of Empires möglich !
Hallo,

hab grad mal meine Age of Kings (AoE2) CD durch den Brenner geschoben und problemlos mit Nero kopiert, würde mich irritieren sollte der Vorgänger heftiger geschützt sein.
Am einfachsten wirds sein du installierst AOK überall wo du spielen willst mit No-CD Crack (völlig legal wenn man das Original besitzt) den ich Dir eben per Mail geschickt habe.
Dann geht nix kaputt, man kann auch spielen wenn die CD mal woanders ist etc…

Also kann die vorherigen Einträge nur bestätigen.
AoE hat gar keinen and AoE2 hat den SafeDisc-Kopierschutz (sprich keinen sehr Starken) und ich konnte sie selber ohne Probleme mit CloneCD kopieren. (SafeDisc stellt im gegensatz zu SafeDisc2 auch keine speziellen Hardware-Anforderungen an den Brenner)
Ein anderes Programm mit dem es funktioniert is Alcohol 120%

Generell ist das Programm „ClonyXXL“ hilfreich bei der Identifizierung des Kopierschutzes - ansonsten musst Du Dich auf die Einschlägigen Datenbanken verlassen (wie zB. auf http://www.clonecd-center.de/)

Da Du die Orginal-Software besitzt, darfst Du für Sicherungszwecke auch eine Kopie anlegen. Allerdings darfst Du das Spiel nur auf einen Computer installieren. (Habe die Unterlagen zwar nicht gerade zur Hand, wäre jedoch die einzige Software die dies zulässt und dabei zwingend nach der CD verlangt)