ich will eine 2 AVI-Dateien incl. DVD-Menü auf eine DVD brennen. Da ich aber zum erstellen des Menüs mit „DVD-lab PRO 2“ eine MPEG2-Datei brauche, wollte ich die AVI-Dateien mit „XMedia Recode 1.0.0.8“ in MPEG2 umwandeln. Eigentlich ist mir das auch gelungen, das Problem ist nur, dass sich zum Ersten die Bildqualität extrem verschlechtert hat und außerdem die Bild- und Ton-Spur ziemlich aneinander vorbeilaufen. Sind anscheinend um ca. 2-3 Sekunden verschoben. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich kenne leider das Tool nicht, habe dieses Problem aber auch bereits mit anderen gesehen. Nero kann auch AVI´s umwandeln, aber auch dort kann es dieses Problem geben.
Ich verwende „Video Convert Master“ und wandle damit AVI´s in MPEG. Dann nehme ich „Nero Vision“ und gebe ihm das neu erstellte MPEG-File, erzeuge damit ein Menü und lasse es brennen oder in eine DVD in Ordnerstruktur anlegen.
Bisher klappte immer alles ganz gut und relativ schnell ist es auch (Dank Dualcore-Unterstützung).
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das liegt manchmal an den Einstellungen. Bei den meisten Tools kannst Du Dinge wie Framerate und Bildgröße einstellen. Veränderst Du also ein PAL Video (25 fps) in ein NTSC Video (29,97 fps) kann es zu diesem Problem kommen. Denn dann musst Du auch den Ton in den Einstellungen ändern. Wenn Du ein US Freewaretool verwendest, passiert das ganz schnell mal.