Hallo ich bin neu hier bei wer-weiss-was und kenne mich nicht so gut im Thema brennen von Filmen aus,doch interessiere ich mich sehr dafür.Nun zu meiner Frage:ich habe einen Film auf meinem Computer im avi Format,den ich auf eine CD brennen möchte den ich auf meinem dvd player abspielen will der nicht der beste dvd player ist und nciht vieleformate untersützt,doch habe ich ein paar probleme:Mit welchemprogramm kann ich dies tun?;Welches Format wäre passend den jeder DVDPlayer abspielen kann?;Wie formatiere ich den Film in das richtigeFormat?;was muss ich tun wenn mein Film mehr als 80 min oder 700 mb enthält?Ich weiß es sind wirklich viele Fragen doch sie würden einesehr große Hilfe für mich sein.
Danke im vorraus
Germany90
hallo wenn du einen sehr alten dvd player hast würde es sich lohnen viezig euro zu investieren für einen neuen denn die meisten heutigen fressen alles falls nicht mußt du in die bedienungsanleitung schauen welche formate er verarbeiten kann da das meist anders nicht ersichtlich ist.Dann brauchst du ein gescheites Brennprogramm zb. nero hat fast jeder beim pc dabei falls nicht gibt es günstige alternativen von ashampoo dort kannst du nach belieben dann vorgeben welches format der film haben soll unter anderem auch dvds mit meist 4 -4,7 gigabite umwandeln könntest wobei du da einen leistungsstarken pc brauchst da das sonnst zu lang dauert .Wenn der film größer ist als was auf eine cd draufgeht verlangen die meisten brennprogaramme nach einer weile nach der 2 cd is also egal haste 2cds das wird aufgeteilt oder man kann das manuell einstellen.Letzter punkt Schau einfach malin pc zeitungen zb. computer bild dort gibt es oft ganz gute Programme falls du im internet nicht fündig wirst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]