ikch wollte heute meine Musiksammlung auf einen Rohling (700MB) brennen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Obwohl es nur knapp 100MB sind, die ich brennen möchte, reicht der Platz laut Brennprogramm nicht aus… Ich nehme an, dass ich mit 98min Spielzeit der Titel die Maximallänge überschritten habe?!
Was kann ich nun tun, wenn ich alles auf einem Speichermedium unterbrinen möchte. DVDs werden von CD-Player nciht gelesen…
ikch wollte heute meine Musiksammlung auf einen Rohling
(700MB) brennen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Obwohl
es nur knapp 100MB sind, die ich brennen möchte, reicht der
Platz laut Brennprogramm nicht aus…
Willst du eine klassische AudioCD erstellen oder eine MP3-CD ? Anders gefragt: kann der CD-Player mit MP3 umgehen oder nicht ?
Ich nehme an, dass ich
mit 98min Spielzeit der Titel die Maximallänge überschritten
habe?!
Richtig. Eine klassische Audio-CD kann 74min (650MB Rohlinge) aufnehmen. Eine MP3-CD kann viel mehr aufnehmen, wird allerdings von den meisten CD-Playern nicht abgespielt.
das klingt, als hättest Du Deinem Brennprogramm gesagt, Du willst eine Audio-CD brennen. Dann wandeln viele dieser Brennprogramme die mp3/wma-Dateien wieder in CD-Audio-Dateien um, die wesentlich größer sind.
Du musst also in Deinem Brennprogramm die Option „Daten“ wählen, nicht „Audio“. Für genauere Anweisungen nenne doch mal das Brennprogramm.