Hi,
ich habe einen Brenner von Yamaha CRW 4416E.
Diesen habe ich als Secondery Slave angeschlossen. Mit der Software WinOnCd 3.6
habe ich schon Daten brennen können. Als ich aber meine MP3-Titel (18 Stk.) brennen wollte, auf einen CD-R Rohling,als Audio-CD, versagte der Brenner. Ich habe alle Varianten durchgespielt (on the fly, disk at once, track at once etc.)Ich habe sie auch versucht erst in Wav`s zu wandeln und dann zu brennen, aber das Ergebnis ist immer das selbe. Er bleibt einfach stehen. Nicht mal die Meldung wegen des Bufferunterlaufs, die ich sonst bei anderen Sachen bekomme, kommt.
Wenn ich aber z.B. nur 2 Titel als Audio-CD
brenne da klappt es. Ich könnte am liebsten gleich in den Tisch beissen. Mir fällt einfach nichts mehr ein. Kann mir jemand vieleicht noch ein paar Ratschläge geben zum Ausprobieren ?
Ich danke schon mal im voraus.
Hy Christian habe mir letzte woche den Yamaha 8/4/24 IDE gekauft und da ich mit win on cd nicht so gerne arbeite habe ich mir auch gleich easy cd 4.0 deluxe dazugekauft und jetzt der hammer als erstes habe ich daten gebrannt mit voller geschwindigkeit lief einwandfrei aber als ich mp3 brennen wollte blieb der rechner stehen einfach so mal bei lied eins mal bei lied 4 usw das ganze passierte mit nero /win on /easy/mp3 brenner von data becker usw .
jedesmal wenn er stehen blieb konnte man nichts anderes machen als ausschalten einmal fiel mir auf das der ide controller im gerätemanager ausgeschaltet war dort stand durch irgend eine andere hardware schätze durch den brenner einmal war es so das windows 98 nicht mehr gestartet werden konnte auch nicht im abgesicherten modus muste neu formatieren ging nicht weil platte kaputt war sectoren fehler die platte war erst eine woche alt habe sie zum glück umgetauscht bekommen villeicht durch den absturtz? habe den brenner in einen anderen rechner eingebaut genau das gleiche
problem habe meine ganze hardware ausgebaut immer noch das problem. Dann habe ich den scheiss brenner wieder zurück gebracht und mir den HP CD-Writer Plus 9110i geholt und es läuft mit full speed sau geil frag mich nicht nach einer lösung ich habe 4 nächte an der kiste verbracht kein ergebnis das einzigste was ich villeicht noch dachte ist die leistungsaufnahme auf der verpackung stand dieser brenner braucht 11w beim lesen und schreiben habe übrigens einen PIII500 also daran kann es auch nicht liegen
ok wenn du was erfährst sag es mir und wenn du ihn noch zurück geben kannst dan tu es !
ciao Stefan
Hi nochmal,
ich wollte nur sagen, daß das gleiche
Problem auch mit Easy CD-Creator 4
auftritt!
Ciao Christian
Hi,
danke euch für die Antworten, wußte ick doch, habe wieder mal nur Scheiße jekofft.
Der is jetzt `nen 3/4 Jahr alt und bei Mediamarkt gekauft. Ick glob den werde ick nich mehr los.
Generell sind Brenner von Yamaha nicht zu empfehlen - aber das hilft Dir ja wenig.
Was Du machen kannst:
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows 98 einsetzt und 1 Festplatte (HDD), 1 CD-ROM und den Brenner hast.
Anschluss:
HDD an IDE1 - Master
Sollte es eine 2. HDD geben: IDE1 - Slave
Brenner IDE2 - Master
CD-ROM IDE2 - Slave
dann ist es wichtig, UDMA-66 Kabel zu benutzen - 40 Polig, aber 80 Draehe - die werden gerne „vergessen“ - weil sie teuer sind - gibts z.B. bei http://www.reichelt.de
Einstellungen:
DMA aktivieren im Geräte-Manager bei HDD, Brenner und CD-ROM. Ist das CD-ROM ein altes, ohne U-DMA - dann weg damit!