Hallo!
Ich habe gestern mittag festgestellt, dass die komplette Haut um meine Augen herum, also Augenlid, Bereich um die Brauen, Schläfe,Nasenbein, unter dem Auge bis zur Wange total trocken war.
Sah richtig aus wie bei einem Sonnenbrand, hab ich an der Haut gerieben, hatte ich kleine Hautschuppen an der Hand.
Ein Sonnenbrand kann es aber nicht sein, die letzten beiden Tage schien zwar die Sonne, ich war aber nicht wirklich draußen.
Gegen Abend dann fing meine Haut um die Augen extrem an zu spannen, und meine Augen haben leicht getränt.
Heute morgen war es halbwegs ok, seit heute Mittag tränen sie aber wieder,
nach mehrfachen Hautcremebehandlungen hat die Haut sich auch etwas erholt, es spannt nicht mehr so sehr, dennoch aber tränen meine Augen ein wenig, und die äußeren Stellen der Augen (also da wo die Augen „aufhören“, Richtung Ohr, und unter dem Auge tut bei jeder Berührung weh und ist auch gerötet.
Jemand ne Ahnung was das ist und was ich mir da eingfangen haben könnte?
Hallo,
kann eine Allergie sein.
Klärung verschafft ein Allergologe.
LG
Ich wüßte aber wirklich nicht auf was?Besonders weil es ja an den Augen ist?
Ich habe zwar Heuschnupfen, der tritt aber bei mir nur im April bis Anfang Mai auf.
Ansonsten benutze ich keine neuen Parfums, Cremes, Lotions, Shampoos oder andere Pflegeprodukte, sondern nur welche, die ich schon länger benutze.
Hi,
wenn es aber wehtut,ist es dann nicht besser Du läßt mal nachschauen.
Wenn Augen zu trocken sind,gibt es Tropfen in der Apotheke,aber gerade beim Auge halte ich nichts von Selbstmedikation.
Rumzuexperimentieren ist fehl am Platz.
Keiner weiß ja wie es aussieht.
Glaub mir,Du bist beruhigter,wenn Du weißt was es ist und eine medizinisch korrekte Diagnose erhältst.
LG
Hallo Bosnier!
Da heuer lange schlechtes Wetter war, ist die Grasblüte sehr verspätet, sodass es durchaus Dein Heuschnupfen sein kann, vielleicht gepaart mit irgend einer anderen Allergie.
Bei mir liegt angeblich keinerlei Allergie vor, und trotzdem reagieren meine Augen auf Gräserblüte, duftende Gesichtscreme, Parfum, Rauch, und noch so einiges. Sogar auf vom Augenarzt verschriebene Tropfen reagieren die Augen mit Anschwellen, jucken, brennen und tränen.
Liebe Grüße
Waldi