Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen,
1.-- ich habe an allen 4 Ecken am re. und li. Fuß sog. Hühneraugen.
Gibt es da was, was die entfernt, Das Pflaster hab ich schon probiert , hilft aber nicht.
2.-- Meine Fußsohlen „brennen“ regelrecht wenn ich mir ein Paar Schuhe anziehe.
Hat da jemand etwas dagegen, Finalgon hab ich schon ausprobiert.
Vielen dank für die Hilfe
Hallo, was sagt denn so dein Arzt dazu? Insbesondere zum Thema „brennen“ …
Gruß
Christa
Hallo,
das klingt nach Burning-Feed-Syndrom.
Erstmal könntest du deine Füße kühlen. Obacht: Kein zu kaltes Fußbad!
Allerdings können auch Nervenschäden oder eine kranke Schilddrüse die Ursache sein!
Googelst du mal. Aber besser machst du trotz Corona mal einen Arzttermin.
Alles Gute!
Mao
Ich hoffe, dass das ein Irrtum war.
Finalgon ist eine durchblutungsfördernde „Wärmecreme“. Die hilft nicht gegen Brennen, die brennt selber!
Hallo,
an den Stellen mit den Huehneraugen ist der Schuh kleiner als der Fuss. Nimm groessere Schuhe, jetzt wegen der Huehneraugen noch groessere.
In solchen Schuhen rutscht der Fuss gern hin und her, deshalb gibt es eine Schnuerung am Schuh, die von Schnuersenkel um den Spann nach unten zur Sohne den Fuss runterzieht und gleichzeitig von Schnuersenkel zur Fersenkappe des Schuhes den Fuss nach hinten zieht, beim Schnueren. Danach sind die Zehen im Schuh frei und liegen nirgends an ausser auf der (bestenfalls Kork-)Innensohle. siehe den gruenen Bereich links, rechts und auch vor den Zehen in der Skizze
Guten Morgen, vielen Dank für die Hilfe, werds mal ausprobieren.
Danke
Guten Morgen, die Salbe kenne ich schon, der Arzt hat mit ABC- Wärme - Salbe verschrieben, soll helfen. Mal sehn.
Vielen Dank.
Guten Morgen, der meinte das es mit den Hühneraugen zusammenhängt. Soll andere Schuhe anziehen die bequemer sind. ABC Wärme_Salbe hat er mit verschrieben. Das wars.
Mehr wie 3 Minuten Zeit hatte er leider nicht, das Wartezimmer war voll.
Trotzdem vilen Dank.
Dazu hatte dir Helmut auch geraten:
Hast du es mal versucht? Denn wenn die Schuhe weiter drücken, dann wird das nie besser.
Nein,
mehr bekommt er nicht bezahlt, fuer Beratung und Gespraeche gibt es vorgegeben bezahlte Zeiten, aber das ist ein anderes Thema.