Brennende und tränende Augen

Hi :smile:

Also seit 3-4 Tagen hab ich das Problem das mein Auge anfängt zu brennen & zu tränen. Es tut auch ziemlich weh & wische automatisch auernd über das Auge in der hoffnung es geht weg. Nach ca. 10 Minuten hört es dann plötzlich auch wieder auf. Meistens ist es so 2 mal am Tag, meist Abends.
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Also an der Arbeit mit dem PC sicher nicht. So lange wie ich mit dem schon arbeite… und es ist ja erst seit ca 4 Tagen.
Meine Mom meinte, ich sollte mal wieder die Brille anziehen… Obwohl alle 3 Sehtests bestätigt haben, ich bräuchte eigentlich keine mehr…

Es kann auch jeden Fall von der Arbeit am PC kommen! Elektronische Geräte geben Ozon ab, zwar nicht viel, aber genug, um die hochempfindliche Schleimhaut des Auges in ihrem Gleichgewicht zu stören.

Versuch mal Bepanthen Augentropfen - die helfen schnell! Aber bitte geh sofort zum Arzt, wenn das Auge sich rötet und stark tränt… Nicht lange fackeln, sowas ist sehr unangenehm.

Es kann sich z.B. um das sog. „Trockene Auge“ handeln.

http://www.trockene-augen.de/

Das tritt irgendwann „plötzlich“ auf. Regelmäßiges tropfen mit entsprechenden Mitteln ist erforerlich, um langfristige Schäden zu vermeiden.