ich habe vor kurzem meine Weisheitszähne rausbekommen und heute das erste Mal Antibiotika eingenommen. Jetzt habe ich gerade zu Abend gegessen und meine Globulis (Calendula) genommen. Seitdem ist meine Zunge vorne ganz rot und es fühlt sich an, als ob ich sie mir verbrannt habe. Kommt das vom Antibiotika? Ich nehme derzeit mehrere Medikamente gleichzeitig (Anitbiotika, Schmerzmittel, Perenterol und Calendula Globulis), kann es sein, dass es davon kommt? Die Frau in der Apotheke hat nämlich gesagt ich kann das alles problemlos miteinander nehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mach Dir einen ‚Cocktail aus Leitungswasser und etlichen Eiswürfeln. Von mir aus kannst Du einen Globulus drin schwimmen lassen. Schlürf‘ das alles langsam und ausdrucksvoll. Wiederhole alles einmal. Geh schlafen.
Wenn Morgen früh noch verdächtige Symptome geblieben sein sollten, geh nochmal zu der/dem AusstellerIn des Rezeptes und lass nachschauen. Nimm keine zusätzlichen Medikamente.
BTW: was hat das Perenterol mit den Weisheitszähnen zu tun?
Das Perenterol hat nix mit den Weisheitszähnen zu tun, es
hilft bloß die Darmflora zu regulieren als Ausgleich für die
Antibiotika.
Hast du dir das selber verschrieben oder dein Arzt?
Du sollstest es auch nicht übertreiben mit Medis. Jedes Medikament und sei es auch pflanzlich, wirkt auf den Körper. Darum sollte man schon genau überlegen ob man es wirklich braucht.
Du sollstest es auch nicht übertreiben mit Medis. Jedes
Medikament und sei es auch pflanzlich, wirkt auf den Körper.
Darum sollte man schon genau überlegen ob man es wirklich
braucht.
Servus Lulea,
wenn es nicht wirken würde, sollte man es erst recht nicht nehmen - wegen Sinnfreiheit
Aber im Ernst - Perenterol ist getrocknete Bierhefe. Es wäre vermutlich ein statistischer Interpretationsfehler, wenn man die vielen Kopfschmerzen infolge der Wies’n als unerwünschte Nebenwirkung des Wirkstoffs im Perenterol deuten würde. Wenn auch was wahres dran wäre