Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt und habe seit einigen Jahren in unregelmäßgen Abständen einen brennenden Schmerz in der Brust (hauptsächlich auf der rechten Seite). Manchmal vergeht dieser schnell wieder, allerdings kommt es auch häufig vor, dass er sich Richtung Bauch oder Hals/Kopf ausbreitet, was meist dazu führt, dass meine Ohren heiß werden/ich Druck auf den Ohren und einseitige, stechende Schmerzen im Kopf habe (auch rechts).
Manchmal kommt auch noch Schwindel und Atemnot hinzu.
Da ich diese Schmerzen jedoch, wie schon erwähnt, unregelmäßig habe -es also sein kann, das ich mehrere Monate davon verschont bleibe- war ich diesbezüglich noch nicht direkt beim Arzt.
Schilddrüse kann ich jedoch auf Grund eines bereits gemachten Testes (aus anderen Gründen) ausschließen - mit der ist alles in Ordnung.
Das mit dem Brustbereich passt sowieso - und das es bin in den Kopf „weiterzieht“ kenne ich auch.
Durch einen Zwerchfellbruch muss ich sehr darauf achten, was und wie viel ich esse.
Hallo, ich kann dir zwar überhaupt nicht helfen, habe aber genau die gleiche „Erscheinung“. War deswegen auch noch nicht beim Arzt, weil es bei mir wie bei dir nur in großen Abständen- gaube aller 8-10 Wochen- auftritt und dann dauert der Zustand zw. 10 u 20 Minuten an. Hinterher fühle ich mich noch ein bisschen schwach u dann ist alles vorbei. Wenn es da ist, habe ich ein Angstgefühl. Was uns beide unterscheidet, ist das Alter. Bin fast 60. Gruß Dorle
Sodbrennen hatte ich zu Beginn auch die Vermutung, habe diesbezüglich jedoch früher schon Meinungen eingeholt, die jedoch alle inhaltlich die Gleichen waren: Kein Sodbrennen.