habe ein Problem mit meinem Cyber Drive Brenner. Habe den Brenner instaliert und ihn vor den CD-Rom gehängt. Mit jedem Tag wo der Brenner länger dranhängt, wird der PC langsamer und die Festplatte arbeitet wie ne blöde im Hintergrund. Wenn ich einen Button drücke braucht er zeitweise bis 5 Sekunden, bis eine Reaktion kommt. Über den Explorer bekomme ich bei beiden CD-Laufwerke die Meldung (nicht bereit), obwohl sie funktionieren und wenn ich über System gehe sind die CD-Laufwerke betriebsbereit ?? Sobald ich den Brenner abklemme ist alles wieder normal. Habe auch zum gleichen Zeitpunkt Office XP (Win 98) draufgespielt (Hardware 500 Pentium + 109 MB RAM - Festplatte 1,5 GB frei). Was ich bisher versucht habe:
habe ein Problem mit meinem Cyber Drive Brenner. Habe den
Brenner instaliert und ihn vor den CD-Rom gehängt. Mit jedem
Tag wo der Brenner länger dranhängt, wird der PC langsamer und
die Festplatte arbeitet wie ne blöde im Hintergrund. Wenn ich
einen Button drücke braucht er zeitweise bis 5 Sekunden, bis
eine Reaktion kommt. Über den Explorer bekomme ich bei beiden
CD-Laufwerke die Meldung (nicht bereit), obwohl sie
funktionieren und wenn ich über System gehe sind die
CD-Laufwerke betriebsbereit ?? Sobald ich den Brenner abklemme
ist alles wieder normal.
Die Jumper an den beiden Laufwerken hast du aber schon richtig gesetzt !!??
Habe auch zum gleichen Zeitpunkt
Office XP (Win 98) draufgespielt (Hardware 500 Pentium + 109
MB RAM - Festplatte 1,5 GB frei).
Ist natürlich alles auf der minimalen Seite !
Auf jeden Fall solltest du „Office Start“ aus „Autostart“ entfernen (Damit werden beim Starten von WIN alle Office-Programme in den Speicher geladen und dann teilweise in die Auslagerungsdatei verschoben).
Schau spaßhalber auch noch mal in der Registry nach und suche nach dem Begriff „Journal“. Es sollten dann noch ein paar Einträge kommen (Outlook, Word…) deren Wert Du auf Null setzen solltest. Damit ist die Indexsch… richtig tot.