Du musst nur in den eigenschaften vom nero unter „experteneinstellungen“ „übergrosse disc at once cd´s erlauben“ aktivieren und die maximale cd-länge anpassen. Dann sagt er entweder, dass der platz zuwenig ist und ob überbrannt werden soll, oder er brennts gleich (sofern er die 80-min-cd erkennt).
Bei mir brennt er, auch wenn ers nicht erkennt nach der frage ob überbrannt werden soll.
Natürlich muss dann auch die option „disc at once“ beim brennen aktiviert werden sonst verweigert er.
Manche rohlinge werden vom cd-brenner nicht korrekt erkannt, bei denen funkts ev. nicht.
Voraussetzung ist natürlich, dass der brenner nicht uralt ist und nicht mehr als 700 mb brennen kann.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Hm, ob der Brenner alt ist, woran kann ich das jetzt erkennen ? Ich habe den Brenner vor ca. 2 Jahre gekauft. Es ist ein RW-Brenner von AOPEN.
Welche Rohlinge sind denn zu empfehlen bei 800 MB und wo kann ich „preiswerte“ Rohlinge bekommen ?
Gruß Sonnenschein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
bei 730 kannst du durchaus versuchen, die Datei auf einen 700er rohling zu brennen. Ich hab letztens 749 auf nen 700er bekommen. die Rohlinge haben immer Reserven, nur weiss man eben erst hinterher obs genug war
Schlimmstenfalls ein Rohling verbrannt wenn es nicht reicht.
HH
Hi
nein, 1,3 GB kannst du nicht brennen. 700MM, 800MB ja, wenn deine Software mitmacht. Du musst überbrennen möglich machen und die rohlingkapazität von hand eitragen falls der Brenner die R nicht erkennt. Wurde aber bereits gesagt.
730 kann man durchaus mal mit 700ern probieren, bevor du jetzt deswegen ein Paket 800er kaufst, die doch etwas teurer sind.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]