Hallo,
wegen des Problems welches ich im unteren Artikel beschrieben habe hab ich an der Temperatur des Heizungsbrenners (fuer Zentralheizung und Warmwasser) gedreht mit dem Ergebnis dass der Brenner nun gar nicht mehr anspringt, d.h. Wasser und Heizungen sind kalt.
Ich hab den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, die Pumpe ist angesprungen wie immer, nur wenn ich Warmwasser aufdrehe tut sich nun nichts mehr.
Weiss jemand fuer dieses oder das unten beschriebene Problem Rat?
Gruss und Dank
Desperado
Wierum war der Stecker in der Steckdose eingesteckt?
Bei Heizungsanlagen gibt es Probleme, wenn nicht Phasenrichtig eingesteckt wird.
Stecker einfach mal andersherum einstecken.
Hallo Wolf,
tut mir leid dass ich nicht frueher antworten konnte aber ich hatte viel zu tun und wollte erstmal alles probieren was mir selbst eingefallen ist.
Den Stecker habe ich mehrere Male in verschiedenen Richtungen eingesteckt - hat aber auch nichts gebracht.
Bevor der Brenner aufgehoert hat anzuspringen habe ich am Temperaturregulator des Kessels (das Ding von welchem ein Kupferkabel in den Kessel geht) gedreht und deshalb bei diesem einen Defekt vermutet - ich habe den Drehschalter dann ueberbrueckt, aber es hat auch nichts gebracht.
Weisst Du oder jemand anders was ich noch probieren kann?
Gruss und Dank
Desperado
Bevor der Brenner aufgehoert hat anzuspringen habe ich am
Temperaturregulator des Kessels (das Ding von welchem ein
Kupferkabel in den Kessel geht) gedreht und deshalb bei diesem
einen Defekt vermutet - ich habe den Drehschalter dann
ueberbrueckt, aber es hat auch nichts gebracht.
Vermutlich ist bei der Bastlerei die Übertemperatursicherung rausgeflogen.
Ein weiterer Fehler, der aus der Entfernung schwer zu lösen ist.
Wo befindet sich so eine Uebertemperatursicherung und wie sieht die aus bzw. wie kann ich pruefen ob diese durchgebrannt ist?
Weder bei Wikipedia noch bei google habe ich etwas darueber gefunden.
Gruss und schoenen Abend
Desperado