Brenner brennt keine AudioCD mehr

Moin Moin,

ich habe folgendes merkwürdiges und schwerwiegendes Problem: Seit einigen Tagen brennt mein Mitsumi 4801 keine AudioCDs mehr. Das ist nicht richtig: er brennt sie noch, aber kein Programm oder CD-Player ist anschließend in der Lage, die Dinger wiederzugeben, auch nicht der Brenner selbst (ja, ich habe die CD abgeschlossen!).
DatenCDs sind weiterhin kein Problem. Ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass mein Brenner in naher Zukunft den Geist aufgibt?

MfG Christian

Moin Moin,

Das könnte daran liegen das Du jetzt andere Rohlinge als sonst benutzt. Ich hab schon selbst erlebt das ein Rohling einwandfrei eingelesen und beschrieben werden konnte, jedoch sonst nicht zu gebrauchen war.

Ansonsten besorg Dir für Deinen Brener mal das aktuellste Firmwareupdate, falls noch nicht getan: www.mitsumi.de

MfG,
Christian

Moin Moin,

Das könnte daran liegen das Du jetzt
andere Rohlinge als sonst benutzt. Ich
hab schon selbst erlebt das ein Rohling
einwandfrei eingelesen und beschrieben
werden konnte, jedoch sonst nicht zu
gebrauchen war.

Leider nein! Ich habe diese Rohlinge (BASF) schon vielfach benutzt, noch nie Probleme gehabt. Außerdem habe ich es noch mit TraxData 80er (gingen auch immer problemlos) und TraxData 74er probiert - immer mit demselben Misserfolg!

Ansonsten besorg Dir für Deinen Brener
mal das aktuellste Firmwareupdate, falls
noch nicht getan: www.mitsumi.de

Das habe ich schon drauf. Daran kann es auch nicht liegen. Trotzdem Danke für Deine Mühe!

MfG,
Christian

MfG Christian