Hallo.
Ich habe einen Lite-on DVDRW SHM-165H65.
Dieser reagiert nicht mehr. CD´s die ich mit Nero7 brenne, werden mir als erfolgreich gebrannt, gemeldet.
Wenn ich sie aber abspielen möchte, ist es so, als wäre nichts auf den Rohling (Octron CD-R) gebrannt.
Auch Original-CD`s werden nicht erkannt.
Bitte um Hilfe, da ich auf meinen Brenner beruflich angewiesen bin.
Danke schön.
Auch hallo.
Dieser reagiert nicht mehr.
Wie alt ist der Brenner ? Auch diese Geräte gehen irgendwann kaputt…
Oder ein Virus hat die Brennsoftware oder das Betriebssystem korrumpiert…
mfg M.L.
also wenn dein Virenscanner wie vom Vordermann schon erwähnt nix meldet würde ich einfach in den nächsten Computerfachhandel deines Vertrauens laufen und 30-50€ investieren in einen neuen Brenner. Gute sind von NEC, LG und Plextor… die sehr guten Plextor können auch schon mal 70€ kosten.
Sich jetzt mit dem alten rumärgern würde da recht wenig bringen zumal ein neuer brenner heutzutage eigentlich so günstig ist das man es durchaus als Einweggerät benutzen kann. Wenn kaputt, dann Neu!
wenn du noch ein paar tage zeit hast empfehle ich dir http://www.hardwareversand.de. Sind eigentlich sehr flott mit dem Liefern. Wenn du heute noch bestellst und bezahlst hast du mit viel glück schon übermorgen den neuen aufm Tisch liegen.
gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Dieser reagiert nicht mehr. CD´s die ich mit Nero7 brenne,
werden mir als erfolgreich gebrannt, gemeldet.
Wenn ich sie aber abspielen möchte, ist es so, als wäre nichts
auf den Rohling (Octron CD-R) gebrannt.
Auch Original-CD`s werden nicht erkannt.
Bitte um Hilfe, da ich auf meinen Brenner beruflich angewiesen
bin.
Beruflich…
Na dann ist doch alles klar:
Zuerst das Festplattenimage zurückspielen, damit sind Software und Treiberprobleme etc. schon mal ausgeschlossen.
Wenns immer noch nicht geht, dann Brenner austauschen.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
Danke schön.