Brenner brennt nicht- nur bei kollegen

hallo,

ich hab ein problem mit meinem brenner (Traxdata 4911,16x)
folgende symptome zeigen sich:

• er leist jede CD ohne Probleme
  • beim brenner (mit Nero 6 aber auch mit Win XP brennsoftware) bricht er nach ca. 50% und das programm hängt sich auf, teilweise schmiert der ganze rechner ab
  • ich hab mehrere dateien versucht, immer der selbe fehler
  • es erscheint keine fehlermeldung, der brenner wird auch überall erkannt
  • hab nen aspi treiber drauf gehauen, bringt nix
  • hab ihn als slave an die HDD gehängt (sonst secondary master), dann fährt die platte nicht mehr hoch…nur das bios kommt und dann kommt ne fehlermeldung

das wär an sich ja nich so wild, ich hätt gedacht der brenner is im eimer und mir nen neuen geholt…nun kommts aber:

bei zwei meiner kollegen brennt das teil ohne jegliche probleme!!!

was kann das denn sein???
(board: KT600A via chipsatz, CPU: AMD Athlon XP 2000+)

danke für eure hilfe!

timo

Hallo!
Haben deine Kollegen auch mit Nero gebrannt?Weil nicht jeder Brenner jedes Brennprogramm annimmt!Die andere Variante wäre,es könnte ein Virus im Spiel sein,da der Rechner ständig abschmiert!Es gibt auch bei t-online ein Programm zum runterladen(Freeware)das heißt Tune Up Utilities 2004.Damit kann man Automatisch Fehler beheben lassen.Ist eine Demoversion für 30Tage!

Viel Glück!

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
vielleicht liegts an deiner Rechnerkonfiguration.
wohin lagert nero aus? nach c: wies standardmässig eingestellt ist? ist da ausreichen platz?
HH

also auf der platte ist noch ausreichend platz

an nero kann es nicht liegen, da es auch mit der Windows-internen brenn-software nicht funkt!

virus is nich drauf, bin auf dem gebiet relativ fit und kann die möglichkeit ausschließen!

vielleicht hilft eine formatierung…hab nur grad mein windows so herrlich getunt…

mal schaun
danke für die hilfe