Brenner brennt zu langsam

Hi liebe USER,
Vor kurzem habe ich mir einen Benq 5224p 52 fach angeschafft. Leider brennt er zu langsam in Nero (Ver. 6.0) (Meist Directkopien) Was kann ich da machen
Bitte helft mir!!!
MFG
Brainwave

Kann das vielleicht sein, das du eine CD hast, die 52 fach Speed nicht unterstützt? Wenn ja, kaufen, dann funzt es :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Brainwave
Ja habe ich auch. Es brennt bei 48 fach genauso langsam. Eine CD dauert so etwa 13 Minuten, dass ist doch nicht normal oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Brainwave
Ja habe ich auch. Es brennt bei 48 fach genauso langsam. Eine
CD dauert so etwa 13 Minuten, dass ist doch nicht normal oder?

13 Minuten ist eigentlich nicht normal, aber kann es sein, das du eingestellt hast, das es nach dem Brennen den Inhalt nochmal kontrolliert/vergleicht? Also das Nero für dich überprüft, ob alles korrekt gebrannt wurde. Wenn du das drin hast, schmeiss es raus, und der Brennvorgang wird kürzer, weil er nach dem Brennen nicht nochmal alles einliest. Einziger Nachteil: Du weisst dann nicht, ob wirklich alles korrekt gebrannt wurde.
Hoffe, kann dir mit dem helfen :wink:

hi,

der letzte der so nen ähnliches problem hatte, hatte den dma-modus nicht aktiviert. Nach aktivieren hats gepasst.

Schau mal nach ob du den dma-modus bei allen laufwerken aktiviert hast.

lg,
fred

hallo brainwave,

also bei 13 minuten würde ich sagen, dass die brenngeschwindigkeit zu hoch eingestellt ist, und der computer nicht nachkommt mit daten liefern.
geht bei dir der puffer-status-balken zurück auf 0?
und schau mal während des brennens auf das statuslämpchen am recorder. bei mir fängt das bei zu schnellem brennen immer wieder mal zu blinken an (buffer underrun). dann holt er neue daten. anschließend versucht er wieder so schnell zu schreiben - und fängt sich den nächsten buffer underrun ein.
probier mal langsamer noch langsamer zu schreiben. bei 16-fach sollte eine cd so in 4-5 minuten fertig sein.

grüße,
wolfgang

Brainwave
Ja habe ich auch. Es brennt bei 48 fach genauso langsam. Eine
CD dauert so etwa 13 Minuten, dass ist doch nicht normal oder?