Brenner & co

also: Ich habe gestern versucht meinen Brenner einzubauen. Ich habe ihn am 2. Kabel was beim CD - ROM rausgeht angeschlossen.
Der Pc hat ihn auch ganz normal erkannt. Bis ich neu starten musste. Dann waren auf einmal beide Laufwerke weg. Brenner und CD - ROM. Dann habe ich mir das ganze nochmal angeschaut, und festgestellt das das CD - ROM auf ‚cable select‘ steht, also kein Jumperpin besitzt. Also kann ja demnach der Brenner nicht über ‚Master‘ laufen. So habe ich den Brenner auf ‚slave‘ gejumpert. Doch er hat weiterhin weder das CD - ROM Laufwerk erkannt, und den Brenner auch nicht.Nachdem ich mir alle erdenklichen möglichkeiten durchdacht hatte, baute ich den Brenner wieder aus, und steckte das CD - ROM Laufwerk wieder an seinen Ursprünglichen Platz. Doch der PC erkennt es nicht mehr. Weder im BIOS, noch im DOS und im WIN auch nicht. Kabel sind alle verbunden, BIOS einstellungen sind auf ‚automatische suche/ erkennung‘ und ansonsten ist auch nichts verändert.

Plz help

Hallo!

Hast Du mal versucht, das CD-ROM anstelle C/S auf Master und den Brenner dann auf Slave zu jumpen?

Sollte das nicht gehen lass die Config erst mal so und mach vielleicht ein Bios - Reset per Jumper auf dem Mainboad.

Grüße Jan