Philips cdd2600 in WIN98 erkennt Rohlinge nicht: ASPI Setup o.k., Treiber auch o.k. (wird unter NERO erkannt): Wie muß man das SCSI setup einstellen?
Vielen dank für Anregungen sagt Eddy
Hi Eddy,
hast Du schon mal die Firmware gecheckt ?? Gibt es da evtl ein Update ? (http://www.pc.be.philips.com/SOFTWARE/CDR/cdd2_126.exe)
Ansonsten würd ich mal andere Rohlinge antesten, oder spinnt der Brenner bei jedem Rohlingtyp…
CU
LeMoD
Leider kann man Philips Cdd2600 nicht flashen: Rohlinge hab ich jetzt einiges ausprobiert: Neue werden manchmal erkannt (Is ja auch das wichtigste !), gebrannte fast nie, bis auf manche Audio CD’s, die dann wieder laufen. farbe scheint egal zu sein. Das Teil ist halt alt. Man sollte die Leute hier nicht mit unlösbaren Aufgaben beschäftigen ! Ansonsten vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm,
evtl. schon mal dran gedacht die Linsen zu reinigenda gibts spezielle Tabs für ansonsten geht auch ein Q-Tip mit ein ganz wenig Spiritus ganz vorsichtig über die Linse…
Gruß
LeMod
vielen dank für den Tip! Aber man nimmt auf jeden fall besser reinen Alkohol aus der Apotheke !!
Wie auch immer: Der Brenner ist alt und brennt noch, mehr brauch er glaub ich auch nicht mehr machen.
so long eddy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]