ich brenne mit Nero und habe einen Yamaha-Brenner … so und nun mein Problem: Obwohl ich beim ersten Brennen einer CD „Multisession“ angeklickt habe, kann ich auf dieser CD später (z.B. am nächsten Tag)keine weiteren Daten zufügen. Habe ich da was falsch verstanden oder muss man da noch etwas anders machen oder liegt’s an den verwendeten CD’s (Platinum CR-R 700 MB, 52 x Speed)?
bist du sicher, dass du beim Versuch, die Multisession-CD-Rom weiterzuschreiben, auch auf „Multisession Daten-Disk fortsetzen“ geklickt hast? Das findet sich unter Datei–>Neu–>Reiter Multisession–>Multisession Daten-Disk fortsetzen
ich brenne mit Nero und habe einen Yamaha-Brenner … so und
nun mein Problem: Obwohl ich beim ersten Brennen einer CD
„Multisession“ angeklickt habe, kann ich auf dieser CD später
(z.B. am nächsten Tag)keine weiteren Daten zufügen.
bist du sicher, dass du beim Versuch, die Multisession-CD-Rom
weiterzuschreiben, auch auf „Multisession Daten-Disk
fortsetzen“ geklickt hast? Das findet sich unter
Datei–>Neu–>Reiter Multisession–>Multisession
Daten-Disk fortsetzen
Nein, ich bin nicht sicher … diese Auswahlmöglichkeit gibt’s bei meinem Nero überhaupt nicht … Da sind überhaupt keine Reiter usw. …
oder kann man die Ansicht irgendwie anders einstellen?
Nein, ich bin nicht sicher … diese Auswahlmöglichkeit gibt’s
bei meinem Nero überhaupt nicht … Da sind überhaupt keine
Reiter usw. …
oder kann man die Ansicht irgendwie anders einstellen?
Also:
Du klickst auf das Nero-Symbol auf deinem Desktop oder öffnest Nero über das Startmenü. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du oben von rechts nach links große Symbole siehst. Wenn man über diese Symbole mit dem Mauszeiger fährt, erscheint immer der Rubrikenname (Favoriten, Daten, Audio, Photo und Video, Kopieren und Sichern, Extras)
Wenn du dieses Fenster siehst, klickst du auf Daten --> Datendisk erstellen. Dann wird das vorherige Fenster nach rechts unten neben die Uhr verkleinert und es öffnet sich das Fenster, bei dem du die zu brennenden Dateien hinzufügen kannst (oben links solltest du das Nero-Symbol sehen und daneben steht ISO1_CD - Nero Burning ROM, oder eben ISO1_DVD usw.) Jetzt klickst du auf Datei --> Neu, gehst auf den Reiter Multisession und dann auf Multisession-Datendisk. Nach einem Klick auf die Schaltfläche Neu (rechts) kannst du dann Dateien zu den schon auf der Disk vorhandenen hinzufügen und den Kram dann brennen.
Möglichkeit: Beim starten von Nero erscheint sofort das ISO1_CD - Fenster, dann geht es eben ab hier weiter
Die Unterschiede treten auf, weil man zwischen Nero Start Smart (quasi ein Menü, um die verschiedenen „Formatvorlagen“ für verschiedene Datenträger-Formate auszuwählen) und Nero Express als Standard-Startart wählen kann und ich ja nicht wissen kann, welche du ausgewählt hast (bei älteren Neros gibt es z.B. gar kein Start Smart-Kram)
So, ich hoffe mal, dass dir das hilft, wenn nicht, dann schick mir mal bitte einen Screenshot von der Stelle, an der du hängst.