Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer seit 2 Tagen funktioniert mein brenner nicht mehr er brennt nicht mehr und liest auch keine CD´s mehr weder gebrannte noch orginale. Was kann das sein???
das hört sich so an, als ob die Linse dejustiert (verstellt) ist oder trübe wurde (passiert beides mit der Zeit).
-> scheint leider Zeit für einen neuen zu sein.
Der eizige Trost den ich dir geben kann, ist das die Preise momentan echt gut sind für Brenner. (Letzte Woche hatte ich in einem Prospekt einen Sony Brennen für sage und schreibe 24€ gesehen!!!)
Gruß
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was wurde seit der letzten funktionierenden session
geändert/installiert/gelöscht …
Habe eine TV-Karte installiert, gelöscht habe ich nix und geändert habe ich auch nichts
was macht er? kommt eine fehlermeldung? wird er vom system
erkannt und/oder reagiert nicht?
Das Brennerprogramm erkennt nicht das eine CD drin liegt. Wenn ich eine normale cd reinlege kann ich zwar das Dateifenster öffnen aber es ist leer.Unter Arbeitsplatz ist er immer noch aufgelistet
was für ein brenner ist es? gibt es ähnliche problemen mit
anderen geräten dieser marke/serie?
Die Marke weiß ich net steht nichts drauf ist ein 48x 6x 48x
so, wie es sich anhört, könntest mal in den gerätemanager schaun (systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanager
da schau dann mal bei den dvd/cd-laufwerken nach, ob da eventuell ein „!“ (oder ist’s doch ein „?“ - hab schon lange keine probleme mehr gehabt *klopf**klopf*) ist - falls ja: draufklicken und reperatur bzw. installation versuchen
grüße,
tomh
ps: könnte natürlich auch sein, das nur die linse verstaubt ist (handelsübliche reinigungs-cd’s sind das äußerst empfehlenswert)