Brenner kann keine DVDs lesen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen DVD-Brenner (LG GSA-H42L).
Nachdem mein alter Brenner immer öfter Aussetzter hatte, habe ich mir einen neuen zugelegt. Brennt super und funktioniert ansonsten auch super.
Als ich dann aber versucht habe eine Leih-DVD abzuspielen, hat er sie nicht erkannt. Mein Laptop konnte sie ohne Probleme abspielen.
Bevor jetzt jemand aufschreit, ich möchte keine Filme kopieren, ich nutze den (Wohnzimmer-)Rechner zum abspielen.
Ist in neuen Brenner irgendein Schutz drin, der verhindert, daß man Original-DVDs einliest?

Gruß
Thomas

Hi Tom!

Hm ich würde eher davon ausgehen, dass umgekehrt auf der DVD ein Schutz angebracht wurde - der mit deinem Brenner nun nicht zusammenarbeiten und den Inhalt/Film anzeigen will.

Gibts denn so einen Schutz? Und warum läufts auf meinem Laptop? Ich kannte bisher nur einen, der verhindert, daß man das Signal rausleitet.

Gibts denn so einen Schutz? Und warum läufts auf meinem
Laptop? Ich kannte bisher nur einen, der verhindert, daß man
das Signal rausleitet.

Hm weil du im Laptop wahrscheinlich einen anderen Brenner bzw. ein anderes Laufwerk hast.

Es könnte auch daran liegen, dass du eine veraltete Firmware am Brenner deines PC hast. Da müsstest halt „einfach“ ein Firmware-Update machen.