Nachdem mein PC letztens beim Brennen abgestürzt ist (ich war gleichzeitig im Internet, das hat ihn wohl überfordert), spinnt er total rum. Wenn ich auf „CD erstellen“ klicke sagt er mir, ich solle eine CD mit ausreichendem Speicherplatz einlegen und das, obwohl ich einen neuen Rohling mit genügend Speicherplatz eingelegt habe. Ich hab auch schon die Brennersoftware deinstalliert und wieder neu installiert, aber er lässt sich nicht überlisten. Ist das Ding jetzt total kaputt oder spinnt es einfach nur rum und ich bin zu blöd? Kann mir jemand weiterhelfen???
Zu Info: der Brenner ist von Samsung (CD-R/RW SW-216B) und die Software ist Adaptec EasyCD Creator 4.
Danke im Voraus für alle Tips!
Sabine
hi sabine,
schon mal testweise mit ner anderen brennsoftware versucht?
lg,
fred
Oder nen anderen Rohling! Hört sich nicht wirklich nach nem Hardware-Problem des Brenners an.
Gruß,
Iceman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bevor der Brenner „kaputt“ war, wollte ich mal Nero installieren, aber da die Dinger lizensiert sind, hat das nicht geklappt.
Vielleicht liest das noch jemand anderes und kann mir einen Tip geben.
Danke jedenfalls für eure Antworten!
Hmm, trat der Fehler direkt nach der versuchten Nero-Installation auf? Verschiedene Brennprogramme vertragen sich nämlich manchmal nicht wirklich gut. Kann sein, dass irgendwelchen Nero-Reste da noch rumspuken.
Gruß,
Iceman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]