habe folgendes Problem, ich habe mir einen DVD Brenner gekauft, Marke: LG (GSA-4163B). Windows XP hat den Brenner auch sofort erkannt alles bestens. Wenn ich jetzt aber Daten zum brennen im Temp Ordner habe und den Brenner starte erkennt er den Rohling nicht. Er schreibt das CD nicht geeignet wäre oder voll ist. Das witzige ist nun das ich weiss das die genutzten Rohlinge geeignet sind da ich über „Windows Media Player“, Musikdateien oder Videos damit brennen kann. Da klappt alles bestens. Aber wenn ich auf normale Weise stink normale Worddateien PDF’s usw. darauf brennen will erkennt er die DVD nicht.
Habe bislang immer auf CD’s gebrannt auf die gleiche Art und Weise. Habe ich irgend welche Einstellungen falsch gemacht? Oder wo liegt hier das Problem?
habe folgendes Problem, ich habe mir einen DVD Brenner
gekauft, Marke: LG (GSA-4163B). Windows XP hat den Brenner
auch sofort erkannt alles bestens. Wenn ich jetzt aber Daten
zum brennen im Temp Ordner habe und den Brenner starte erkennt
er den Rohling nicht. Er schreibt das CD nicht geeignet wäre
oder voll ist. Das witzige ist nun das ich weiss das die
genutzten Rohlinge geeignet sind da ich über „Windows Media
Player“, Musikdateien oder Videos damit brennen kann. Da
klappt alles bestens. Aber wenn ich auf normale Weise stink
normale Worddateien PDF’s usw. darauf brennen will erkennt er
die DVD nicht.
Du schreibst hier nicht, mit welchem Brenn-Programm es nicht geht - das aber wäre von Interesse für die, die das hier lesen. Wenn Du eine aktuelle 6.x-Version von Nero z.B. mitgeliefert bekommen hast mit dem Brenner, müsste die auch gehen.
Gruß
Leonhard
Habe bislang immer auf CD’s gebrannt auf die gleiche Art und
Weise. Habe ich irgend welche Einstellungen falsch gemacht?
Oder wo liegt hier das Problem?
Du schreibst hier nicht, mit welchem Brenn-Programm es nicht
geht - das aber wäre von Interesse für die, die das hier
lesen. Wenn Du eine aktuelle 6.x-Version von Nero z.B.
mitgeliefert bekommen hast mit dem Brenner, müsste die auch
gehen.
Beim brennen von CD’s habe ich unter Windows XP noch nie eine Brennsoftware gebraucht. Die Datei wurde auf das Laufwerk verschoben, kam somit in einen Temporären Ordner und dann erscheint die Meldung das Dateien zum brennen vorhanden sind. Dann konnte man einen Namen für die CD eingeben und der Brennvorgang wurde gestartet. Funktioniert das bei DVD’s jetzt etwa nicht genauso? Wenn das bei DVD’s nicht geht frage ich mich nur Warum? Ist Softwaretechnisch doch das selbe.
Der Brenner hatte keine Software mitgeliefert.
hab es jetzt mit nem Brennprogramm versucht und es klappt. Find nur komisch das der Media Player CD’s und DVD’s brennen kann, aber die Brennfunktion auf Arbeitsplatz nur CD’s. Ist das auch wieder so ein Zugeständnis was Microsoft den anderen Firmen machen musste?