Brenner liteon 40-fach firmware

hallo,

hab mir den o.g. brenner zugelegt. dummerweise mag winoncd5 den nicht erkennen. dort in der brenner-datenbank steht allerdings der 32 und der 48-fach brenner von liteon als unterstützt drin.

hab mich mal im netz umgeschaut und eine meldung gefunden, dass jemand die firmware von dem 48-fach brenner auf den 40-fach gespielt hat und dass der mit winoncd5 funktioniert.

hab leider auch gelesen, dass man ein firmareupdate nicht rückgängig machen kann.

hat dieses upgrade schon mal jemand versucht? klappt das wirklich? hab keine lust mich mit dem service im laden zu streiten, wenn ich den umtauschen muss.

dass ich damit dann wohl nicht 48-fach brennen kann ist mir schon klar - will nur mein winoncd nicht aufgeben.

grüße, wolfgang

Versuch trotzdem mal andere Brenn-Software
Hi,

zur Firmware kann ich Dir leider nix sagen. Aber bei der Brennsoftware kann ich Dir Nero oder CloneCD nur empfehlen.
Ich habe früher auch auf Winoncd geschworen. Bis ich die anderen kennengelernt habe. Nero ist auf jeden Fall viel besser zu bedienen und CLoneCD kann fast jeden Kopierschutz knacken.

Also versuch die doch mal. Alles Freeware (in FAST-Vollversion)

Gruss Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nero funktioniert, aber…
hallo chtis,

… winoncd5 hat die funktion drin mir der man z.b. 20 gb markiert und die werden dann auf mehrere cds verteilt. und genau um die funktion gehts mir (und die hat nero nicht).

falls du aber ne andere software kennst die das machen kann, dann kannst du mir nen tip geben. ich mein aber keine image-software. die dateien sollten unkomprimiert mit allen verzeichnisen auf cd sein. es geht um meine musik-datenbank. und ich will halt die lieder auch von cd abrufen können.
aber danke für deine hilfe.

cu, wolfgang