Brenner Liteon lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,
ich habe einen Brenner Liteon LTR 52246 S eingebaut. Der Rechner erkennt ihn als CD-ROM-LW. Die mitgelieferten CD von Liteon, einmal CD-RW 74 und einmal CD-R 80 S, erkennt mein Laufwerk nicht. Auch in einem anderen Rechner mit XP starten die CD´s nicht. Was könnte ich denn nun machen, damit ein " richtiges CDRW - Laufwerk bekomme ??

Viele Grüße Holm

Hallo Leute,
ich habe einen Brenner Liteon LTR 52246 S eingebaut. Der
Rechner erkennt ihn als CD-ROM-LW. Die mitgelieferten CD von
Liteon, einmal CD-RW 74 und einmal CD-R 80 S, erkennt mein
Laufwerk nicht. Auch in einem anderen Rechner mit XP starten
die CD´s nicht. Was könnte ich denn nun machen, damit ein "
richtiges CDRW - Laufwerk bekomme ??

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dein Problem verstanden habe. Du hast Einen Brenner LiteOn LTR trallala eingebaut, dieser wird von Deinem Rechner (wo, BIOS oder auch Betriebssystem? Welches Betriebssystem denn?) als Laufwerk erkannt. Damit hat die Installation doch zunächst einmal geklappt.

Jetzt hast Du unbeschriebene Medien (eine CD-RW und eine CD-R) eingelegt und Dich gewundert, warum der Rechner nichts davon lesen kann? Wie denn auch? Da ist doch noch gar nichts drauf! Das sind Rohlinge, die Dir LiteOn netterweise zum spielen mit beigelegt hat.

Brenne doch mal spasseshalber ein paar Daten auf die RW und schau dann nochmal, ob nichts gelesen werden kann.

Gruß

Fritze