Brenner mit Nero 5.5

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Brenner (LG GCE-8160B; Testsieger PC-Welt 12/01) installiert. Läuft alles Prima. Nur die Brennsoftware ist etwas dürftig. Mitgeliefert wurde der Easy CD Creator von Rexio in der Basic-Version. Man kann keine Backup-CD damit erstellen, MP3 kann man auch nicht umwandeln u.s.w. Das alles geht nur mit der Platinum Version. Aber die kostet gleich mal weit über 100 Ocken. Jetzt überlege ich, ob ich mir Nero Burn 5.5 zulegen soll. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht? Man sagt ja, das ein Brenner am besten mit der mitgelieferten Software läuft. Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ole

Hi,

Jetzt überlege ich, ob
ich mir Nero Burn 5.5 zulegen soll. Hat jemand Erfahrungen mit
dieser Konstellation gemacht?

Ich arbeite selbst mit Nero und bin sehr zurfrieden damit. Kostet allerdings auch etwa 100 DM. Eine 30 Tage-Testversion ohne Einschränkungen kannst du dir aber bei http://www.ahead.de runterladen.

Man sagt ja, das ein Brenner am
besten mit der mitgelieferten Software läuft.

Das stimmt so nicht. Aktuelle Brenner vertragen sich auch mit aktuellen Programmen. Unter der o.g. Adresse findest du auch einen Link mit den Brennern, die von Nero unterstützt werden.

Macky

nerovollversion kostet 20dm, läuft super auch unter xp, incd udf-software vers. 2.26 und imagedrive auch unter xp, incl tollen wave-editor und coverdesigner. deinstalliere aber vorher roxio komplett inkl. neustart, die vertragen sich nicht. clone-cd unter nero auch kein prob.