Brenner nicht so schnell, wie er sollte

Hi Leutz,
ich hab da ein kleines Problem, was mich aber tierisch aufregt. Ich habe mir heute einen Brenner, den Yamaha CDRW 2100 E gekauft; mit 16x/10x/40x ! Nachdem ich in eingebaut hatte, wollte WinOnCD ersteinmal neue Treiber. Ich lad also den Standarttreiber für WinDoof runter. Bringt nichts. Nur CloneCD erkennt den Brenner(aber nur unter 8x schreiben!). Dann lade ich extra für WinOnCD 3.7 den Extratreiber runter. Brenner wird auch einwandfrei erkannt, aber ich kann trotzdem nur 8x schreiben(sagen WinOnCD un CloneCD!!). Was soll ich machen? Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. Weitere Fragen einfach per E-mail an [email protected]!

Schoneinmal vielen Dank im Voraus!!

Manuel

Hi,
liegt möglicherweise an den verwendeten CD-Rohlingen.
Die Programme lesen den Typ aus und beschränken gegebenenfalls die Schreibgeschwindigkeit.

Gruß,
Micha

Sorry für das Doppelposting ich habe mich im Forum vertan und wollte das posten hinterher noch abbrechen, ist wohl trotzdem rausgegangen, wie ich später bemerkte. Aber wegen den Rohlingen: Ich habe 16x Rohling und außerdem sagen CloneCD und WinOnCD genau das gleiche, auch wenn kein Rohling eingelegt ist!

Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
entschuldigung angenommen :wink:, dann hätte ich nur noch die Idee, auf der Herstellerwebseite nach einem Firmwareupdate zu schauen, oder dort in den FAQ - vielleicht ist das Problem ja bekannt.

Gruß,
Micha