Brenner-Software Easy CD Creator streikt

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Brenner von LG 8080B eingebaut.
Ich verwende die mitgelieferte Software von Adaptec: EasyCD Creator und DirectCD.

Eine Daten-CD über den Explorer konnte ich erstellen, aber bei meinem ersten Versuch, eine Audio-CD zu kopieren gingen die Probleme los: wenn ich den Punkt Audio-CD erstellen verwende, bleibt das Programm regelmäßig hängen. Versuche ich den Punkt CD kopieren, dauert es eine Weile, dann kommt: „CD Copier kann Easy CD Creator nicht finden. Install. Sie … erneut“ und dann: "CD Copier konnte kein unterstütztes CD-Rom LW finden. Das Kopieren von CD auf CD ist nicht möglich.

Ich habe die Software schon mehrfach neu installiert und auch ein Update vom Easy CD Creator Vers. 4.02 auf 4.05 hat nicht geholfen.

Hoffe auf Eure Hilfe. Danke schon mal im voraus!
Markus

Hy Markus,

bei mir funktioniert Nero 5 einfach nicht. Das wurde auch mit meinem Brenner mitgeliefert. Ich bin dann auf Easy CD umgestiegen. Null Probleme. Evt. hast Du ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. Versuch mal Feurio oder Nero. Nur Easy Cd nimmt extreme Systemänderungen vor. Kann sein das ein anderes Brennprogramm nicht unbedingt läuft. Oder aber hast Du vorher ein Anderes drauf gehabt??? Dann kann es mit Easy CD kollodieren. Ich nutze übrigens auch CloneCD ohne Probleme parallel zu Easy CD.

Frag ruhig weiter wenn noch was unklar ist.

Viele Grüße

olli