Brenner spinnt!

Achtung mehrmals gepostet!

Mit meinem CD Brenner Yamaha CRW 8424 S läßt sich nicht mehr brennen!

Immer kommen so seltsame Fehlermeldungen mit „Buffer“ und „Datenstrom abgerissen“ und "Ausgabegerät hat Fehler gemeldet.

Es spielt dabei keine Rolle, mit welcher Software es versucht wird. Geht weder bei WinOnCd, noch be EasyCd Creator noch bei CD copier.

Auch nicht mit diversen verschiedenen Rohlingen.

Dummerweise habe ich die Treibersoftware nicht mehr! Bei Yamaha find ich nix!

Wer kann helfen?

Danke

J.

Hallo Jediritter!

Es spielt dabei keine Rolle, mit welcher Software es versucht
wird. Geht weder bei WinOnCd, noch be EasyCd Creator noch bei
CD copier.

Lässt sich der Brenner als CD-Romlaufwerk von Windows aus benutzen?

Auch nicht mit diversen verschiedenen Rohlingen.

Dummerweise habe ich die Treibersoftware nicht mehr! Bei
Yamaha find ich nix!

Gibts nicht! Ich habe den 8824S! Das einzige was da Treiber braucht ist der SCSI-Controller! Ist der als Karte da oder „OnBoard“? Ist alles korrekt terminiert? Sind neue Komponenten hinzugekomme?

Wer kann helfen?

Ich werde versuchen mich mit Dir an das Problem heranzutasten!

Liebe Grüße
Florian

Hallo Jeti…ähh sorry Jedi,

so etwas kann auch vorkommen wenn die Festplatte fragmentiert ist!

Alles Gute

olli

hallo,

hast du es schon mal mit feurio (http://www.feurio.com/) probiert? ist zwar „nur“ ein audio-cd-brenn-programm, aber das kann dir dein system durchtesten. man muss bei der erstinstallation einiges lesen, aber dafür lernt man dann seinen computer besser kennen. sehr hilfreich ist auch die systemdiagnose - dort werden z.b. sich störende treiber angezeigt. bei mehreren installierten brennprogrammen kann das schnell mal sein.

ansonsten kann ich zuerst nur mal raten nicht direkt zu brennen (also über image) und brenngeschwindigkeit auf 1-fach setzten. auch mal schaun ob nicht ein programm nebenbei läuft und stört (mir fällt da spontan die ms-windows indexerstellung ein, die bei inaktivität der maus loslegt).

grüße, wolfgang

Hey!

Du nimmst mir ja die Worte aus dem Munde!

Ich wollte gerade praktisch zu demselben Problem was posten.

Auch Brenner Yamaha CRW8424S (also SCSI intern).

Neueste Brennersoftwareversion Adaptec CreateCD4.05 und Adaptec DirectCD3.05 (Internetupdate).

Brenner ist gerade zwei Jahre alt.

Problem: brennt nicht mehr alle Rohlinge. Die Rohlinge, die ich immer genommen habe, nimmt er nicht mehr. Brennvorgang bricht bei ganz unterschiedlichen Rohlingen ab (goldfarbene, blaue, schwarze; CDR und CDRW). Mit einem TEAC-Rohling hatte ich einmal Glück, da gings.

Komischerweise kann ich aber früher gebrannte Rohlinge lesen. Auch AudioCDs, CDRs und CDRWs kein Problem, falls ich sie fertig gebrannt habe.

Die neueste Firmware 1.0j habe ich (Yamaha-Support sagt: 1.0n - gibts aber nicht). Linse habe ich schon gereinigt.

Das ganze hat mit der Brennsoftware wohl auch gar nichts zu tun, denn der Brenner müßte beim Einschalten hochfahren und Lesebereitschaft anzeigen (grüne LEDs leuchten), zeigt aber häufig gleich wieder orange an - keine CD im Laufwerk…

Yamaha sagt: Austauschgerät, kostet 130€.

Gruß,
Watchercallit.