Brenner über USB 2.0 an Windows2000

Hallo!

Habe einen ca. 1 Jahr alten IDE-Brenner in einem externen Laufwerksgehäuse per USB 2.0 an meinen PC am Arbeitsplatz (der läuft auf Windows 2000 Prof) angeschlossen, weil da kein CD-ROM-Laufwerk drin war. Ist alles soweit von meinem Arbeitgeber akzeptiert.

Als normales CD-ROM funktioniert alles super, doch als Brenner geht das Ganze scheinbar nicht. Nero erkennt ihn nicht, alle ASPI-Treiber wurden schon installiert. Unter XP erkennt Nero den Brenner. Sieht so aus, als ob es an Win2000 liegt, oder?

Hat jemand Rat oder einfach eine Bestätigung, dass das so nicht funktioniert? Dann brauche ich meine IT-Leute nicht mehr weiter zu nerven…

Recht vielen Dank im voraus!

Werner

Hallo Werner

Was für eine Nero Version benutzt du ?

Hallo Werner

Was für eine Nero Version benutzt du ?

Hi!

Die letzte Version von Nero vor 6, also 5.5.10.50 meine ich, auf jeden Fall das, was man aktuell noch herunterladen kann…

Ich gehe trotzdem davon aus, dass es an Win2000 liegt, denn das externe Gehäuse wird als Wechseldatenträger erkannt und nicht als CD-ROM-Laufwerk…

Werner

Problem gelöst:Brenner über USB 2.0 an Windows2000
Es liegt tatsächlich an den Benutzerrechten! Einer meiner IT-Kollegen hat sich als Administrator angemeldet und ich konnte Nero BurnRights installieren. Dort habe ich dann festgelegt, dass alle User den Brenner benutzen dürfen, Neustart gemacht, dann funktionierte es auch mit Nero!

Gruß,

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]