Brenner und festplatte an einem Kabel?

Kann ich meine alte (nur 850MB) Festplatte als Slave an das selbe IDE-Kabel anhängen, ohne das Probleme entstehen?

Kann ich meine alte (nur 850MB) Festplatte als Slave an das
selbe IDE-Kabel anhängen, ohne das Probleme entstehen?

was hängt den noch an dem kabel ?

wenn ne master platte am selben kabel hängt und windows davon gebootet wird kommt es darauf was die slave platte an Partitionen enthält , wenn da eine Primäre Part. vorhanden ist verschieben sich die Laufwerksbuchstaben der logischen Partitionen der Master platte und natürlich wandert dein CD laufwerk auch einen Buchstaben weiter, damit weiß windows wenn es irgendwa anchinstalliern will, nicht mehr wo die datein herkommen und wird nachfragen…

ciao norbert

Ja. Wenn…
Hallo,

klar geht das. Jumperstellungen kontrollieren und einbauen. Natürlich muss noch eine weitere Master-Festplatte existieren, von der gebootet werden kann. Diese sollte an IDE 1 angeschlossen sein. Wenn die von Dir genannte Festplatte Deine einzige ist, dann muss sie als Master an IDE 1 hängen. Sonst läuft nix. Dann kannst Du aber den Brenner auch als Master an IDE 2 anschließen. Auch kein Problem (zumindest niemals bei mir gewesen). Je nachdem von welchem Medium aus Du am meisten Daten brennst, siehe zu, dass der Brenner an dem jeweils anderen IDE-Port angeschlossen ist. Ob Master oder Slave dürfte ziemlich egal sein. Beim 2-Fach-Brenner sowieso, denn der erfordert nun wirklich keine hohen Durchsatzraten. Beim Einbau aber bitte folgendes beachten: Das Master-LW muss den Adapter AM ENDE des Kabels und das Slave-LW denjenien IN DER MITTE des Kabels benutzen, sonst kann es zu Problemen kommen.

Gruß
Hansi

Kann ich meine alte (nur 850MB) Festplatte als Slave an das
selbe IDE-Kabel anhängen, ohne das Probleme entstehen?