Brenner und Preipaid Handy verkaufen

Hi!

  1. Ich möchte meinen Brenner verkaufen, muss ich dann extra dazu schreiben, dass da weder ein IDE Kabel noch Schrauben dabei sind, wenn ich in der Beschreibung nur von einem Brenner rede und auch nur der Brenner alleine auf dem Foto ist??

  2. Ich möchte ein Prepaid Handy mit der Karte verkaufen. Da das Gerät aber auf meinen Namen läuft und auch für Roaming freigeschaltet ist möchte ich es erst verschicken, wenn es umgemeldet ist. Was gibt es da für Möglichkeiten??
    Ich dachte daran dem Käufer erst den Ummeldeantrag, der von mir schon ausgefüllt ist, zu schicken, damit er dort seine Angaben macht und seine Unterschrift drunter setzt und ihn dann direkt an Vodafone schickt. Wenn ich dann die Bestätigung habe, dass das Handy nicht mehr auf meinen Namen läuft würde ich es verschicken.
    Nur wird das der Käufer wahrscheinlich nicht so toll finden (lange Wartezeit, das Risiko wird komplett auf ihn abgewälzt).
    Wie würdet ihr das machen??

Danke und Gruß
Cornel

Auch hi,

Hi!

  1. Ich möchte meinen Brenner verkaufen, muss ich dann extra
    dazu schreiben, dass da weder ein IDE Kabel noch Schrauben
    dabei sind, wenn ich in der Beschreibung nur von einem Brenner
    rede und auch nur der Brenner alleine auf dem Foto ist??

Auf die Schrauben kommts sicher nicht an, die hat ein PC-Bastler immer rumfliegen. Das mit dem Kabel ist aber schon wichtig, weil ernn Du einen Brenner im Laden kaufst, ist auch kein Kabel im Paket drin, wohl aber z.B. Brennsoftware.
Du solltest das schon in der Auktion klarstellen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich würde schreiben :
„Zusätzlich zum Brenner gibts noch ein IDE-Kabel (nicht auf dem Foto) sowie Befestigungssmaterial. Eine Brennsoftware ist nicht enthalten“.

  1. Ich möchte ein Prepaid Handy mit der Karte verkaufen. Da
    das Gerät aber auf meinen Namen läuft und auch für Roaming
    freigeschaltet ist möchte ich es erst verschicken, wenn es
    umgemeldet ist. Was gibt es da für Möglichkeiten??

Analog oben. Wenn Du Deine „Bedingungen“ reinschreibst (Vor Versand Nachweis der Ummeldung), akzeptiert dieser der Bieter durch Abgabe eines Gebotes. Seriöse Bieter werden auch für Deine verständlichen Bedenken Verständnis haben. Die Frage ist natürlich, inwieweit diese Bedingung einen Interessenten davon abhält, mitzubieten (weil er das Handy gleich haben will) und das letztlich den Aufktionserlös mindert, kann ich Dir mangels Erfahrungen nicht sagen.
Andere Idee : Du bekommst ja von ebay nach Abwicklung die Adresse des Käufers genannt. Wie wäre es, wenn Du die Ummeldung selbst vornimmst, also dem Provider schreibst, dass Du das Handy an xy verlauft hast ? Ich weiss nicht, ob der Provider das so (ohne Bestätigung des Käufers) akzeptiert, aber das kannst Du ja im Vorfeld klären.

Gruss Hans-Jürgen
***