Hallo, seit einigen Monaten, am Anfang nur sporadisch, jetzt jedesmal habe ich folgendes Problem: Sobald ich in den DVD-/CD-Rom-Brenner eine leere CD einlege, verursacht das mit dem Aufhören des Blinkens am Brenner einen Neustart des Rechners. Woran kann das liegen? Den Treiber für den Brenner wollte ich aktualisieren, aber ich bekomme die Info, dass es keine neueren als die vorhandenen Treiberdaten gibt. Der Brenner ist von Toshiba. Für Hilfe sehr dankbar ist: Selma
… auch bei mir das gleiche Problem!
… das ist wirklich Zufall. Mir geht es ebenso.
Zuerst dachte ich an defekte Rohlinge und habe verschiedene probiert, ohne Erfolg. Vor lauter Frust und in der Annahme es sei vielleicht der Brenner, habe ich einen nagelneuen DVD-Brenner eingebaut. Aber auch mit dem neuen Brenner das gleiche Problem. Man legt den unbeschriebenen Rohling ein und kurz danach ein Reset…
Was kann das sein? Ist irgendeine Einstellung vermurkst?
Ich nutze Windows XP SP2 (aktueller Stand)
Schon jetzt Danke für jede Hilfe!
Gruß
Wolfgang
Hi Selma
Sobald ich in den
DVD-/CD-Rom-Brenner eine leere CD einlege, verursacht das mit
dem Aufhören des Blinkens am Brenner einen Neustart des
Rechners. Woran kann das liegen? Den Treiber für den Brenner
wollte ich aktualisieren, aber ich bekomme die Info, dass es
keine neueren als die vorhandenen Treiberdaten gibt.
Yep, die windowseigenen Treiber genügen.
Für Brennr kann manchmal ein Firmwareupdate sinnvoll sein, diese aktualisiert u.a. die Liste der Rohlinge, die der Brenner verdaut, hat aber vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun.
Ich würde weniger auf Hardware- als auf Softwareproblem tippen, und zwar auf Probleme mit der Brennsoftware. Welche benutzt du? Benutzt du mehrere? hast du schon welche deinstalliert?
Schalt mal das automatische Neustarten bei Problemen ab
(Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen).
Dann kommt bei einem Fehler normalerweise einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die weiterhelfen könnte.
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki
Joouuuuuuuuu!!! Scheint zu helfen. Danke, danke, danke. Ich bekomme zwar keine Bluescreen- oder sonstige Fehlermeldung, die mir sagen könnte, was los war/ist. Aber ohne diese Neustartoption funktioniert es - bis jetzt - tadellos. Wie es nach einem gewöhnlichen Aus- und wieder Neuanschalten des Rechners aussieht, wird sich zeigen. Zur Brennsoftware: Ich hatte damals so 'nen Volx-PC gekauft (2003) und da war InstantCD & DVD drauf, was für meine Bedürfnisse völlig ausreichend war. Also habe ich weder weitere installiert noch deinstalliert. Falls das Problem nochmal auftauchen sollte: Darf ich mich direkt an Dich wenden??? (kulleraugenmach, wimpernklimper)
)
Liebe Grüße
Selma
Hi Selma
Yep, die windowseigenen Treiber genügen.
Für Brennr kann manchmal ein Firmwareupdate sinnvoll sein,
diese aktualisiert u.a. die Liste der Rohlinge, die der
Brenner verdaut, hat aber vermutlich nichts mit deinem Problem
zu tun.
Ich würde weniger auf Hardware- als auf Softwareproblem
tippen, und zwar auf Probleme mit der Brennsoftware. Welche
benutzt du? Benutzt du mehrere? hast du schon welche
deinstalliert?
Schalt mal das automatische Neustarten bei Problemen ab
(Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>Erweitert>Starten
und Wiederherstellen).
Dann kommt bei einem Fehler normalerweise einen Bluescreen mit
einer Fehlermeldung, die weiterhelfen könnte.Gruss
ExNicki
OT
Hi Selma
Falls das Problem nochmal auftauchen sollte:
Darf ich mich direkt an Dich wenden??? (kulleraugenmach,
wimpernklimper))
nie was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?
)
wenn du dich direkt an mich wendest, kann auch nur ich dir helfen.
Wenn du dein Problem hier reinstellst, haben eine Menge anderer Experten die Chance auf Ideen oder eine Lösung, die ich übersehen habe.
Aber mir soll’s recht sein 
Gruss
ExNicki