Brenner will nich mehr! Hilfe!

Hallo,

hab mir nen Brenner gekauft und eingebaut. Beim ersten Brennen von einer cd war ich in 3 min. erfolgreich - es handelt sich um einen Brenner der Marke TDK Cyclone 40x12x48. Bei der zweiten Cd hat er nach ca. 3 min die Cd gebrannt, aber beim Abschließen des Brennvorgangs hat er nicht mehr aufgehört die Cd zu lesen. Nach ca. 10-15 min. hat er erfolgloses Brennen ausgespuckt, und seit dem kann ich nicht mehr brennen. Immer bei dem Versuch mit einem „frischen“ Rohling zu brennen sagt er mir: „legen Sie eine leere CD-R/RW hinein“, als ob ich eine volle Cd einlegen würde.

Weiß mir bitte Jemand dabei einen Rat, bevor ich den Verkäufer kontaktiere.

Vielen herzlichen Dank.
Michael

Hi Michael,

das klingt danach, als ob Dein Brenner mit dem CD-Format nicht zurecht kommt.

Kaufe eine andere einzelne CD und versuche es erneut. Damit investierst Du vielleicht 2 bis 3 Euro und sprast die Aerger und Rennereien.

Grüße
Christian

Auf meine Cd-Rw die man mit 8x-10x beschreiben kann reagiert er aber genauso. Natürlich versuche ich die dabei mit 8x zu beschreiben.

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Weiß mir bitte Jemand dabei einen Rat, bevor ich den Verkäufer
kontaktiere.

1. Brennsoftware neu installieren.
  2. Wenn mit dem Brenner ein Rohling mitgeliefert wurde und es damit auch nicht funktionier ist es eindeutig ein Garantiefall.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

hab die alte Software entfernt und neue drauf gemacht. Is immernoch genauso.
Mein Anliegen is nur folgender: ich hab von dem selben Brenner 2 Stück gekauft. Beide haben an meinem PC nicht getan, doch den einen hab ich bei einem bekannten reingeschraubt und dort tut der eine. Den anderen werde ich dort jetzt auch mal testen und ich bin mir eigentlich zu 70 % sicher das dieser hier bei ihm auch tun wird. Nu was mach ich jetzt falsch an meinem PC? Bin voll verzweifelt.

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

hab die alte Software entfernt und neue drauf gemacht. Is
immernoch genauso.
Mein Anliegen is nur folgender: ich hab von dem selben Brenner
2 Stück gekauft. Beide haben an meinem PC nicht getan, doch
den einen hab ich bei einem bekannten reingeschraubt und dort
tut der eine. Den anderen werde ich dort jetzt auch mal testen
und ich bin mir eigentlich zu 70 % sicher das dieser hier bei
ihm auch tun wird. Nu was mach ich jetzt falsch an meinem PC?
Bin voll verzweifelt.

Was hilft es mir wenn du genaue Angaben zu deinem Brenner machst, aber weist das es am PC liegt und uber den PC keinen Buchstaben verlierst ???

Find ich auch zum Verzweifeln !!

MfG Peter(TOO)

Was hilft es mir wenn du genaue Angaben zu deinem Brenner
machst, aber weist das es am PC liegt und uber den PC keinen
Buchstaben verlierst ???

Find ich auch zum Verzweifeln !!

MfG Peter(TOO)

Sorry Peter,

hast Recht, aber ich kenn mich in diesen Sachen nicht so doll aus und deshalb hab ich mich nich reindenken können.
Ich habe einen Amd 2200 XP Prozessor mit dem Mainboard von ASROCK K7S8X mit WindowsXP Betriebssystem. 512 MB Arbeitsspeicher. Desweiteren hab ich noch nen DVD Player drauf. Vor dem Kauf von diesem Brenner hatte ich einen Philips Brenner mit 8x4x32 Speed drauf. Ich hab den alten Brenner (der als Slave drin war) raus gemacht und den neuen als Slave rein, so wie der alte halt. Der DVD Player ist als Master gejumpt. Hab auch versucht den DVD rauszumachen und den neuen Brenner allein als Master aber er war immernoch genauso sturr und ohne Funktion.

Ich hoffe diese Angaben helfen Dir weiter mir ne Lösung herbeizuzaubern :smile:

Gruß
Michael