Hallo Experten,
kann mir jemand etwas zum Brenner Yamaha CRW-F1 sagen?
Empfehlenswert?
Thanks,
Bernd
Hallo Experten,
kann mir jemand etwas zum Brenner Yamaha CRW-F1 sagen?
Empfehlenswert?
Thanks,
Bernd
Hallo,
ich hab mir den Brenner vor 2 Wochen gekauft und bin (bis aus wenige Ausnahmen) sehr zufrieden.
Vorteile:
Sehr schneller Brenner (ich hatte vorher einen 8-fach, jetzt 44-fach)
sehr zuverlässig (ich hatte noch keinen Brennfehler bei ca. 50 Rohlingen)
wenn man einen Film von CD schaut, gibt es keine Stopper im Film (wie beim CD-LW) wg. großem Puffer
Nachteil:
er hat nur 44 bzw 16 fach Brenntempo. Wenn Du einen Rohling bis 40fach beschreiben willst, musst Du runtergehen auf 16fach oder umständlich ein Firmware-Patch machen (klappte bei mir problemlos; wenn Du Fragen hast…)
wenn ein Rohling eingelegt ist, will er irgendwie die ganze Zeit lesen, die LED-Anzeige leuchtet ununterbrochen (Rohling ist nach 2 Stunden ganz warm, obwohl nicht gebrannt wurde)
ich habe noch keinen 90-Minuten Rohling gefunden, der von Yamaha F1 beschrieben werden kann… Und das bei so einem neuen Brenner??
Fazit für mich:
Der Kauf hat sich gelohnt. Ein Brennvorgang (700MB) dauert nur 2:40 Minuten, sehr sicher (BurnProof). Einziger Nachteil (bis jetzt): fehlende Überlängen-Unterstützung (ich hoffe, das ändert sich bei anderne Rohlingen).
Das Disc-T@2 sit für die Katz, weil es (meiner Meinung nach ziemlich viel) Speicher belegt. Du kannst also nicht einen 700MB-Rohling voll beschreiben und alles voll malen. Ich hab bei 3 Versuchen noch kein Tattoo hinbekommen (ist mir aber eher unwichtig der Punkt).
Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
Ich hab
bei 3 Versuchen noch kein Tattoo hinbekommen (ist mir aber
eher unwichtig der Punkt).
Tattoo?? Was heist das in Bezug auf CDs brennen???
Vielen Dank
olli
Nicht den Arm - Die CD!!!
Hallo,
*GGGGGGGGGGGG
der Brenner kann zusätzlich zu den Daten Zeichnungen, Schrift, Logos etc auf die CD brennen (er hat einen so sensblen Laser, dass dies möglich ist). Näheres auf der Yamaha-HP oder im Netz.
Das ganze ist als Disc-T@2 (Disc-Tätu *g) bekannt…
Ich hatte mal Daten von ca 450 MB Grösse, und hatte bei einem 700MB-Rohling keinen Platz mehr für ein Tattoo. Ich kann das also entweder nicht nutzen (weil ich nie so viel Platz auf einer Cd haben werde) oder weil ich zu dumm dafür bin (was ich allerdings nicht glaube/hoffe).
Grüsse
Andreas
Hallo Don Pedro,
Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos…
ich werd mir wohl auch dieses Teil zulegen…
Hoffe ich kann damit auch problemlos AudioCDs nach meiner Zusammenstellung brennen.
Dieser Tä2-Quatsch ist mir auch egal…typisch, dass wieder mal mehr versprochen wird als wirklich funktioniert…
ich hab mir den Brenner vor 2 Wochen gekauft und bin (bis aus
wenige Ausnahmen) sehr zufrieden.Vorteile:
Sehr schneller Brenner (ich hatte vorher einen 8-fach, jetzt
44-fach)sehr zuverlässig (ich hatte noch keinen Brennfehler bei ca. 50
Rohlingen)wenn man einen Film von CD schaut, gibt es keine Stopper im
Film (wie beim CD-LW) wg. großem PufferNachteil:
er hat nur 44 bzw 16 fach Brenntempo. Wenn Du einen Rohling
bis 40fach beschreiben willst, musst Du runtergehen auf 16fach
oder umständlich ein Firmware-Patch machen (klappte bei mir
problemlos; wenn Du Fragen hast…)wenn ein Rohling eingelegt ist, will er irgendwie die ganze
Zeit lesen, die LED-Anzeige leuchtet ununterbrochen (Rohling
ist nach 2 Stunden ganz warm, obwohl nicht gebrannt wurde)ich habe noch keinen 90-Minuten Rohling gefunden, der von
Yamaha F1 beschrieben werden kann… Und das bei so einem
neuen Brenner??Fazit für mich:
Der Kauf hat sich gelohnt. Ein Brennvorgang (700MB) dauert nur
2:40 Minuten, sehr sicher (BurnProof). Einziger Nachteil (bis
jetzt): fehlende Überlängen-Unterstützung (ich hoffe, das
ändert sich bei anderne Rohlingen).
Das Disc-T@2 sit für die Katz, weil es (meiner Meinung nach
ziemlich viel) Speicher belegt. Du kannst also nicht einen
700MB-Rohling voll beschreiben und alles voll malen. Ich hab
bei 3 Versuchen noch kein Tattoo hinbekommen (ist mir aber
eher unwichtig der Punkt).Grüsse
Andreas