Hallo: Kann mann Brennerdüsen einer Ölzentralheizung reinigen wenn ja,wie.
vorerst vielen Dank,Karl-Heinz
Hallo
Brennerdüsen sind Verschleissartikel. Natürlich kann man sie reinigen, Filter abdrehen und säubern. Der wesentliche Faktor ist aber, dass sie bei definierten Winkeln unter hohem Druck definierte Durchsätze liefern. Nur so ist das Brennergebnis auch energiesparend. Der Einsatz gebrauchter oder sogar verschlissener Teile wirkt unmittelbar auf die Qualität der Flamme und somit letztendlich auch auf den Verbrauch ein. Hier ist Sparen am falschen Ende angesagt.
Viele Grüsse
Christian
Hallo: Kann mann Brennerdüsen einer Ölzentralheizung reinigen
wenn ja,wie.
Hallo: Kann mann Brennerdüsen einer Ölzentralheizung reinigen
wenn ja,wie.
Hallo!
Ich selbst habe mitbekommen,
dass die Brennerdüsen scheinbar ein sehr hochsensibele Konstruktion sein müssen.
Der Heizungsbauer hat bei mir mal eine neue eingebaut, und die hat offenbar nicht richtig funktioniert.
Er sagte mir dann, dass auch von den neuen Düsen üblicherweise ein gewisser 1-bis 2-stelliger Prozentsatz nicht richtig arbeitet.
Grüße, Steffen!
Hallo,
Ich selbst habe mitbekommen,
dass die Brennerdüsen scheinbar ein sehr hochsensibele
Konstruktion sein müssen.
Stimmt. Einfach mal eine Alte zerlegen (am besten mit Gummihandschuhen), dann sieht man (üblicherweise) den Drallkörper mit Drallkanälen, die weit unter einem Millimeter breit und tief sind. Da können minimale Abweichungen schon große Wirkung haben.
Cu Rene
Danke für euere Ratschläge, werde sie beherzigen und eine neue Düse einbauen
Bis zum nächsten Mal grüßt euch
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]