… November schaltet meine Solvis Ölheizung NT immer wieder auf Störung Brenner. Zu Beginn war der Abstand ein paar Tage, dann alle zwei Tage, seit ein Woche täglich und seit heute alle 2 Stunden. Mein Heizungsbauer hat schon 7 Reparaturen durchgeführt, leider ohne Erfolg. Dies waren:
Neue Leitungen vom Filter zur Pumpe.
2. Neuer Ölfilter
3. Neue Düse und neue Ölpumpe alles neu eingestellt
4. Neue Saugleitung verlegt
5. Dichtungen an denOltanks getauscht.
6. Neue Verbindungsstücke an den Tanks eingebaut.
Freitag kommt er wieder und will die Spule für das Magnetventil erneuern.
Ich war zufällig ein mal neben der Heizung, als der Fehler auftrat. Zustand vorher. Brenner aus, Lüfter aus, Umwälzpumpen laufen, Dann geschah folgendes: klick, die Umwälzpumpen wurden abgeschaltet, nach wenigen Sekunden Klick, Der Feuerungsautomat schaltet und die Storlampe glimmte, Display zeigte noch keine Störung an, dann Lüfter ging an, lief ca. 15 Sekunden, dann schaltete er sich ab, im Display stand Störung Brenner.
Der Heizungsbauer hat mit dem Hersteller Solvis gesprochen nach dem och dies Beobachtung mitgeteilt hatte. Die sind sich nun sicher, es sei eine Defekte Spule.
die soll Freitag eingebaut werden. Aber kann es nicht auch mit der Ölvorwärmung zu tun haben, denn es sind auch immer erhebliche Luftbläschen im Schauglas zu sehen, daher der vorher beschriebene Aufwand.
Ich danke für jeden Hinweis.
Gruß Markus