Brennfehler bei Multi-Session

Hi!
Die Frage ist zum Thema „CD-Brennen“, ich hoffe, da bin ich im richtigen Forum.
Beim Brennen können ja nun mal trotz Simulation immer wieder Fehler passieren, wodurch die CD i.d.R. ein Ticket für den Mülleimer löst.
Angenommen, ich füge einer Multi-Session-CD eine weitere Session hinzu, und hierbei kommt es zu einem Brenn-Fehler: komme ich dann die vorherigen Sessions auch nicht mehr dran, oder werden diese nicht beeinflußt (von wegen Inhaltverzeichnis z.B.)?

Ich frage, weil ich auf Multi-Session auch wichtigere Daten brenne und mir jetzt der Gedanke gekommen ist, daß dies vielleicht doch nicht so sinnvoll/sicher ist!?

Ciao!
Moe

Hi Moe,

mit einem Brenner kommst Du auch bei fehlerhaft gebrannter Session an die verhergehende ran, da die TOC (Table of Content - Inhaltsverzeichnis) jeweils ans Ende der Session gehängt wird.
Also einfach im Brennprogramm bis zur letzten intakten Session importieren. Einige Brennprogramme können auch die defekte CD-R(W)-Session schließen, d.h. nur der Speicherplatz der defekten Session geht verloren, nicht jedoch die CD (Erfolgs-Chance IMHO ca. 50:50 :wink:

CU (M)ike

Hi,

Habe 'mal irgendwo (wahrscheinlich in der c’t) gelesen, daß man mit einem „Steinzeit“-CD-ROM-Laufwerk (1- oder 2-fach, nicht (!) multisessionfähig), an die Daten früherer Sessions wieder 'rankommt.

Versuch Dein Glück.

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]