Guten Tag,
habe folgendes Problem.
Habe ein Video mit einer mini-dvd kamera gedreht.
Jetzt gabs bei dem dreh einige erschütterungen so dass die kamera einen Brennfehler hatte.Das heisst egal wo ich die dvd einlege,der player erkennt nichts.
Da sie deswegen nicht finalisiert werden konnte,kann ich sie auch nicht im rechner einlesen.
Gibt es igendwelche programme die das trotzdem möglich machen oder muss ich die dvd einschicken zu spezialisten?
Wäre schon super wenns irgendwie klappen würde die Filmdaten zu sichern.Danke schon mal im vorraus.
Mathias
Lad dir kostenlos IsoPuzzle oder CDCheck runter (Google). Les damit die DVD aus und kopiere sie auf Festplatte. Nun wirds kompliziert, denn ich kenne deine Kamera nicht, weiß also nicht, auf welche Weise die Daten gespeichert werden.
Deswegen: Benenne die Datei, die dir nach Kopie auf Festplatte vorliegen sollte, mal um. So dass die Dateiendung .mpeg oder .vob heißt (beides mal ausprobieren) und versuche die Datei mit dem VLC Player zu öffnen. Wenn der VLC Player einen Fehler auswirft und die Datei trotz Fehler nicht spielen sollte (kann auch sein, dass ein Fehler kommt, aber die Datei läuft), dann poste den Fehler mal hier.