hallo!
ich habe ein problem - ich habe mir einen mp3-player (ubs-stick) zugelegt um auch im zug meine cds hören zu können, aber pustekuchen!!! ich kann die brenngeschützen cds gar nicht in mp3 umwandeln - ich habs mit dbpoweramp und audiograbber versucht, nix geht! das kannst doch nicht sein! also zb bei linking park oder outkast - was soll denn das, wollen die jetzt dass ich mir die mp3 illegal runetrlade, das ist doch blöd ich lad nie runter und will mich auch nicht strafbar machen - aber will auch im zug mit meinem mp3 player die dinger hören
was nun?? weiß jemadn rat?
danke!!!
basti
ich habe ein problem - ich habe mir einen mp3-player
(ubs-stick) zugelegt um auch im zug meine cds hören zu können,
aber pustekuchen!!!
Das nennt man dann Pech gehabt. Ein guter Grund gegen MP3-Sticks…ich würde kein Gerät haben wollen, wo ich auf den Computer angewiesen bin, um Lieder aufzunehmen.
ich kann die brenngeschützen cds gar nicht
in mp3 umwandeln - ich habs mit dbpoweramp und audiograbber
versucht, nix geht!
Das ist der Sinn der Sache
das kannst doch nicht sein!
Doch.
wollen die
jetzt dass ich mir die mp3 illegal runetrlade,
Wer sagt, das runterladen strafbar ist? Du musst sie ja nicht illegal runterladen, sondern kannst sie ja kaufen.
das ist doch
blöd ich lad nie runter und will mich auch nicht strafbar
machen - aber will auch im zug mit meinem mp3 player die
dinger hören
In der Tat. Tja also entweder Lieder z.B. mit iTunes oder von popfiles.de runterladen oder CD-Player an die Soundkarte vom PC anschließen und dann per Audiobearbeitungssoftware die Lieder aufnehmen und als MP3 speichern. Natürlich aufwendig. Aber den Qualitätsverlust merkt man bei MP3 eh nicht.
Meine Antwort nützt dir zwar jetzt nichts, aber in Zukunft machs wie ich: Keine UnCDs kaufen!
hi
mein altes 24x nec cdrom interessiert sich nicht die Bohne für kopierscutze. leider nur ~6x auslesen - aber besser als nix 
hh
hi
mein altes 24x nec cdrom interessiert sich nicht die Bohne für
kopierscutze. leider nur ~6x auslesen - aber besser als nix 
Ich könnte auch beschwören, mit meinem Billigsamsungbrenner und CDex auch schon zig Kopiergeschützte CDs ausgelesen zu haben.
Aber die eine CD hatte, obwohl’s auf dem Inlay vermerkt wer (Copy Control Kopierschutz blalba) garkeinen drauf…
Unter welchem BS hast Du das versucht? Unter XP? Man munkelt nämlich, das unter älteren Wins mancher Kopierschutz nicht wirkt. Ferner munkelt man, das sie nicht wirken, wenn beim booten versehentlich ein Finger auf der Strg- Taste liegt. Und wie man hört, soll sich Linux so gar nicht um Kopierschutz kümmern. Alles ohne Gewähr 
ÄLTERE CloneCD- Versionen sollten trotz Kopierschutz ein Image auf die Platte legen können. Von da aus kann´s dann weiter gehen.
Strafbar macht sich nicht nur, wer Mucke illegal aus dem Netz saugt, sondern auch, wer einen wirksamen Kopierschutz umgeht. Preisfrage: Wenn man ihn umgehen oder ausschalten kann, war er dann überhaupt wirksam 
in diesem Sinne Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Strafbar macht sich nicht nur, wer Mucke illegal aus dem Netz
saugt, sondern auch, wer einen wirksamen Kopierschutz umgeht.
Preisfrage: Wenn man ihn umgehen oder ausschalten kann, war er
dann überhaupt wirksam 
http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq…