Brennproblem !

Hi !
Habe eine Acer 6 fach Brenner !!!
Jetzt will ich mit Nero (der aktuelleste) von MP3s eine Audio CD machen und bekomme andauernd die Meldung Schreibfehler (nix genaueres!). Habe die Logdatei…Könnte sie euch schicken oder habt ihr jetzt schon ne Idee ?!

Danke Gruss SNEJ

Der hat wohl noch kein Burnproof, wie?

Jetzt will ich mit Nero (der aktuelleste) von MP3s eine Audio
CD machen und bekomme andauernd die Meldung Schreibfehler (nix
genaueres!). Habe die Logdatei…Könnte sie euch schicken oder
habt ihr jetzt schon ne Idee ?!

Probiers als erstes einmal mit einer niedrigeren Brenngeschwindigkeit. Sorge dafür, dass die Daten lokal sind, nicht via Netzwerk. Lass den Brenner in Ruhe brennen und mach nichts anderes parallel dazu. Schalte sämtliche Stromsparmassnahmen und Bildschirmschoner aus.

Wenn es nicht hilft, dann melde Dich mit genauen Angaben zur Hard- und Software wieder. Ist der Brenner am selben IDE-Port wie die Festplatte?

CU
Peter

Moin!

Jetzt will ich mit Nero (der aktuelleste) von MP3s eine Audio
CD machen und bekomme andauernd die Meldung Schreibfehler (nix
genaueres!). Habe die Logdatei…Könnte sie euch schicken oder
habt ihr jetzt schon ne Idee ?!

Ich habe zwar einen etwas schnelleren Brenner (8fach), aber das ist eigentlich unrelevant. Diese Probleme kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Bei mir liegt das Problem an der mangelnden Rechnerleistung.

Beim direkten Erstellen einer Audio-CD von MP3 muß der Rechner gleichzeitig die MP3 in WAV umwandeln und auch noch brennen. Für meinen 200er AMD mit 64MB RAM ist das zu viel. Da streikt er einfach und produziert Schreibfehler. Bei meiner Software (EasyCD Pro) kann man auch schön beobachten, wie der Puffer langsam runterfährt *grr*

Wenn ich die MP3´s vorher separat in WAV umwandel und dann diese brenne, dann funktioniert es bestens. Auf ´nem 1000er Rechner mit 256MB RAM passiert das nicht, der schafft die Umwandlung direkt beim Brennen selbst.

Vielleicht solltest Du mal schreiben, welche Konfiguration Du einsetzt. Eventuell liegt es ja bei Dir an was ähnlichem.
Ach Ja, der Brenner sollte IMHO an einem anderen Bus als die Quelle der MP3 hängen. Sonst kann auch das zu Engpässen führen.

Gruß und

Bye…

Der Dicke MD.

hi !

hattest recht, hab die mp3 dateien in wav umgewandelt und dann wars kein problem mehr ! rechner ist zu schwach ! zeit für einen neuen !

danke
SNEJ