Hallo,
ich wollte eben ein über 700 MB großes Videofile auf eine 800 MB CD brennen, da sagte mir Nero, dass auf der CD nicht genug Platz wäre. Das kann ja nun nicht sein. Auf der CD steht: „Eine Kompatibilitätsliste, mit welchen Brennern eine Platinum CD-R 90 „überschrieben“ werden kann, finden Sie unter http://www.ahead.de/de/recorder.htm .“ Da habe ich auch nachgeschaut. Mein Brenner (Sony CRX140E) ist dort aufgeführt. Bei „Überbrennen“ ist kein x. Was bedeutet „überbrennen“? Bedeutet das vielleicht, „übergroße“ CDs brennen? Kann mein Brenner das also nicht? Meine Nero-Version ist 5.0.3.9 bundled (OEM).
Ich habe das gleiche Problem!
Ich habe Nero 5.5.6.1
probier mal in Nero unter „Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen“ der Eintrag „Übergroße disc-at-once CDs erlauben“ zu aktivieren
Dann musst du deine Minutenanzahl z.b. 90 darunter eintragen.
Nero müsste das ab Version 5.0.1.3 können.
Wenn das nicht hilft, gehe mal auf die Sony-Seite und lad dir n Firmware-Update für deinen Brenner runter.
Viel Glück!
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach!
Sollte das wirklich der Fall sein das bei dem Feld Überbrennen kein x ist das ist kein Wunder das du die CD nicht brennen kannst.
Überbrennen bedeutet nicht anderes als die Möglichkeit eines Brenners CD´s mit einer Kapazität über 640MB zu brennen.
Standart ist 640MB zu brennen. Das können alle Brenner.
Über 640 MB brennen können nur einige Brenner halt mit der Überbrenn Funktion.
Das hat also nix mit der Nero Version zu tun!
C.u. Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leider kann der Sony CRX140E nur maximal 80 Minuten (700MB) Rohlinge brennen. Da hilft auch kein Firmware-Update oder eine neuere Version von Nero. Grundsätzlich ist es richtig, man kann mit manchen Brennern bis zu 99 Minuten auf spezielle CD-Rohlinge brennen. Aber Du hast leider ein Gerät bei dem das wirklich nicht geht.