Brennproblem unter Win2000

Hallo Wissende!

Ich habe folgendes Problem:
Beim Brennen unter Win2000 mit WinonCD3.7 kann ich nicht on the Fly kopieren, das Brennprogramm bringt dann die Fehlermeldung, daß die Lesegeschwindigkeit des Leselaufwerks größer sein muß als die Schreibgeschwindigkeit des Brenners.
Das klingt logisch, doch mein CD-Laufwerk liest max.50fach (ASUS CD-S500), der Brenner schreibt 12-fach (Plextor PXW 1210TA).
Unter WIN98 tut diese Kombination auch, aber ich will halt unter WIN200 brennen, weil mir das 98 schon ein paarmal während dem Brennen abgeschmiert ist.

Frage:
Kann man WIN2000 beibringen, daß es das Leselaufwerk hochdrehen soll. (Registry-Eingriff, irgendwelche Einstellungen oder so)
Oder kann ich WINonCD dazu bringen daß es schneller liest?

Danke im Vorraus, Christof

wie schnell willst du den on the fly schreiben?
mehr als 4X vom CD-ROM hat bei mir noch auf keinem brenner geklappt. Der datendurchsatz eines CD-ROMS ist sehr ungleichmässig und die max Aufschrift bzeichnet einen absoluten Spitzenwertn der nur unter speziellen Bedinungen erreicht werden kann.
cu simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie schnell willst du den on the fly schreiben?

Musik-CDs 8-fach, der Rest 12x. Das tut unter win98 problemlos.

mehr als 4X vom CD-ROM hat bei mir noch auf keinem brenner
geklappt.

Mein Plextor macht problemlos und fehlerfrei 12x

Der datendurchsatz eines CD-ROMS ist sehr
ungleichmässig und die max Aufschrift bzeichnet einen
absoluten Spitzenwert der nur unter speziellen Bedinungen
erreicht werden kann.

Das weiss ich, aber es tut unter Win98 gut, wieso unter Win2000 nicht?
Ausserdem ist das CD-ROM ziemlich leistungsfähig, Datenraten von umgerechnet 30x-40x sind normal. Audio-Extract bis 25x, min 10x, selbstverständlich fehlerfrei.

cu simon

thx, Christof

In dem Fall keine Ahnung aber:
NEID macht sich breit…
simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, wollte niemanden neidisch machen, ich hab mir halt was richtiges gekauft da ich den Rechner die nächsten paar Jahre brauche.
Ganz perfekt ist er auch nicht, hat nur ne TNT2-Grafikkarte und ein Brennproblem unter Win2000 :smile:

Gruss, Christof

hab ichs mir doch gedacht:
no pc is perfect :wink:
angenehme woche
simon