Brennprogramm contra Spiele

Hallo die Experten!

Ich verwende ein Desktop-PC mit WinXpPro. Möchte nun, um mir von 2-3 CD’s und DVD’s Sicherheitskopien anlegen und habe vor, zu diesem Zweck Nero Burning Rom zu installieren.
Nun, da in der Familie auch gespielt wird und ich gehört habe, dass neuere PC-Spiele teilweise nicht laufen, wenn am PC ein Brennprogramm installiert wurde, möchte ich hier Expertenrat einholen.

Ich habe gehört, man könnte in solchen Fällen einen neuen User bei XP anlegen, um dort die Spiele zu installieren? Ich habe aber nicht unbedingt Lust, all die Programme jetzt neu aufzuspielen…

Gibt es ggf. bei der Installation des Brennprogrammes eine Möglichkeit, um diesem „PC-Spiel läuft nicht, weil Sie ein Kopierprogramm besitzen“ zuvorzukommen?

Bitte um seriöse Tipps.

DANKE!

PS: Um jeglicher Frage oder Vorwurf zuvor zu kommen, möchte ich noch erklären: ich verwende AUSSCHLIESSLICH gekaufte (und teuer bezahlte) Software. (Betriebssystem, Spiele, Brennprogramm etc.) Die gewünschten Kopien sollen ausschließlich zu meinem eigenen, legalen Gebrauch als Sicherheitskopie dienen.

Hi mcAdam,

Ich habe gehört, man könnte in solchen Fällen einen neuen User
bei XP anlegen, um dort die Spiele zu installieren? Ich habe
aber nicht unbedingt Lust, all die Programme jetzt neu
aufzuspielen…

Du musst die Programme ja nicht neuinstallieren, dem neuen User gibst du einfach keinen Zugriff auf Nero und schon läufts.

mfG

McStone

Hi.

Also, mir wäre neu, das Spiele nicht funktionieren sollten, weil nur Nero drauf ist. Da gibt es keine Probleme. Habe selber die neusten Spiele und benutze Nero.
Alles funtioniert einwandfrei. Probleme gibt es nur mit CloneCD, CloneDVD etc.
Und da gab es nur EINMAL ein Problem (Gothic 2).

Gruß RD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.

Also, mir wäre neu, das Spiele nicht funktionieren sollten,
weil nur Nero drauf ist. Da gibt es keine Probleme. Habe
selber die neusten Spiele und benutze Nero.
Alles funtioniert einwandfrei. Probleme gibt es nur mit
CloneCD, CloneDVD etc.
Und da gab es nur EINMAL ein Problem (Gothic 2).

Gruß RD

PS. Einfach Alcohol120% benutzen.
Ist besser als Nero, wegen Kopierschutz.
Macht bessere 1:1 Kopien
http://www.alcohol-soft.com/de/index.php

Hi Ricardo,

zitier’ doch bitte nur das was auch wichtig ist.

Also, mir wäre neu, das Spiele nicht funktionieren sollten,
weil nur Nero drauf ist. Da gibt es keine Probleme. Habe
selber die neusten Spiele und benutze Nero.

Doch die gibt es, „Rome-Total Wars“ verweigert z.B. den Start wenn Nero für den Nutzer zugänglich ist. Als das rausgekommen ist gab’s im Computerspiele-Brett mindestens 4 Threads in denen Leute die das Game gekauft Rat gesucht haben.

mfG

McStone

Danke erstmal für die Ratschläge!

Geht, dass ich NERO unter einem anderen Benutzer installiere?
Dann könnte ich - einmal im Schaltjahr - wenn ich etwas brennen will, mich unter diesem User anmelden…?

Meines Wissens sind viele neue Spiele allergisch auf Nero und „Compagnions“. Rome, Sims2, DTM2 etc…

UNd in der Regel installiert man ja auch die anderen erwähnten Brennprogs… oder?