Brennprogramm für Sony cd-r audio premium?

Tur mir Leid, wenn ich hier im falschen Forum bin oder es die Frage schonmal gab. Ich finde das Forum unübersichtlich und habe jetzt fast eine Stunde gebraucht, um herauszufinden, wie man hier einen Artikel schreiben kann. *seufz* Tur mir Leid wenn wirklich Leid.

Naja, zum wesentlichen:
Ich habe mir gestern bei Media Markt ein 10er Pack Rohlinge gekauft:

Sony cd-r audio premium

Die wurden mir sogar empfohlen, nachdem ich nach guten CD’s gefragt hatte und auch meinte, dass ich sie brennen möchte. Und wenn ich richtig gesehen habe waren die 2006 irgendwo Testsieger.

Jetzt ist aber folgendes passiert:
Die guten Dinger lassen sich einfach nicht beschreiben.
Kann mir jemand ein gutes, kostenloses Programm zum downloaden empfehlen oder hat vielleicht jemand dasselbe Problem?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :smile:

Programme die NICHT (!) funktionieren:

• Burn4Free
  • Ashampoo Burning Studio 6 FREE
  • CDBurnerXP
  • Windows Media Player Brenner
  • Nero 9

So langsam habe ich auch schon gemerkt, dass sich die CD’s einfach nicht beschreiben lassen, aber das muss man doch irgendwie hinbekommen? :frowning:
Ich kann die CD’s nicht zurückbringen - glaube ich zumindest. Das war zwar wie gesagt ein 10er-Pack und ich habe auch den Kassenbon noch, aber die waren nur in einer Folie eingeschweißt, dass heißt die liegen hier alle verstreut rum. :frowning:

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke im voraus. ._.
LG Kitai

Hi Kitai,

wenn du mit Nero brennst, welche Fehlermeldung erhälst du dann?
Ich kenne die anderen Brennprogramme nicht, deshalb frage ich.

Gruß Ann-Kathrin

Danke für deine Antwort. :smile:

Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Diese Disk ist nicht beschreibbar.
Bitte legen Sie eine beschreibbare Disk ein…

Disk erforderlich für Zusammenstellung: CD-R/RW

Disk-Typ im Rekorder: CD-R

Heißt für mich, das Nero an für sich nicht mit den Dingern arbeitet. :expressionless:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Umtauschen wg. Fehlkauf durch Fehlberatung

Sony cd-r audio premium

Die sog. CD-R Audio sind weder besser noch schlechter für CDDA (Musik-CDs) geegnet als „normale“ CD-Rs. Der einzige Unterschied ist, dass dort eine kleine Kennung drauf ist, die DEINEN und auch viele andere CD-Brenner in PCs verwirrt. Manche jedoch nicht.

Diese CD-R Audio wurde eingeführt für HiFi-CD-Brenner (Stand-Alone-Geräte). Diese aktzeptieren keine „normalen“ CD-Rs, sondern nur diese speziellen CD-R Audio-Rohlinge. Für diese Rohlinge wird nämlich die vollständige Leertonträger-GEMA-Gebühr entrichtet. Auf CD-Rs nur ein Kompromissbetrag.

Ich kann die CD’s nicht zurückbringen - glaube ich zumindest.

Versuchs und weise auf die Fehlberatung hin.

Gruß

Stefan

Auch dir vielen dank für die Antwort.

Nun verstehe ich etwas besser, warum das nicht funktionieren will.
Ich werde gleich morgen bei MediaMarkt anrufen und versuchen das zu klären. Ich will meine 10€ wieder haben. :smiley:

Liebe Grüße

Kitai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]