Hallo
Brauche dringend Eure Hilfe. Ich hab ein recht neues Computersystem und einen Brenner von LG GSA H66N . Nun habe ich folgendes Problem:
Viele Brennprogramme wie z.B Nero, oder WinonCd oder auch andere brechen den Brennvorgang vorzeitig mit irgendwelchen Fehlermeldungen ab. Außer der Freeware BURN. Dieses Programm scheint zu funktionieren, woran kann das nun liegen, dass diese Programme nicht richtig laufen??? Benutze Windows XP, Servicepack 2. Was könnte ich nun tun? Wo liegen mögliche Fehlerquellen? Für diesen Brenner gibts noch keine neue Firmware. Auch ist der Treiber neu.
Vielen Dank für mögliche Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Det
Nero Hier Webseite dewr unterstützten Geräte
Hi,
http://www.nero.com/deu/support-nero8-supported-devi… hier ist die Webseite von Nero mit denen von ihnen unterstützten Geräte Gruss Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Für diesen Brenner gibts noch keine neue
Firmware. Auch ist der Treiber neu.
Spezielle Treiber brauchst du ja eh nicht für einen Brenner. Lediglich um damit CDs zu rippen müsstest du ASPI-Treiber installieren, alles andere hat Windows bzw. der Brenner weiß es per Firmware. Eine neue Firmware wird aber auch nicht helfen, da es keine prinzipiellen Probleme dieses Brenners beim Betrieb mit Nero gibt. Bei mir funktioniert der einwandfrei.
Das Problem scheint also fallspezifisch zu sein und falls es über das Internet zu lösen sein sollte, bräuchte man schon genauere Infos:
-An welcher Hardware läuft der Brenner (Welches Mainboard, S-ATA per Mainboardchipsatz, Zusatzchip oder extra Controllerkarte?)
-bei welchem Medientyp tritt das Problem auf?
-Welches Fehlermeldung?
-Schon andere Rohlinge ausprobiert?
-Schon mal geringere Brenngeschwindigkeit probiert?
-Läuft der PC an sich erstmal primestabil?
LG Jesse
Hallo,
deine Frage in Kurzform:
„brechen den Brennvorgang vorzeitig mit irgendwelchen
Fehlermeldungen ab“. „Woran kann das nun liegen,…“
Glaubst Du wirklich, dass dazu jemand eine Antwort geben kann?
Gruß
S.J.