Ich besitze 2 Paar Schuhe, bei denen beim Tragen Brennschmerz unter den Fußsohlen entsteht. Beim ersten Paar handelt es sich um ein Paar Sportschuhe, die mit einer weichen Einlegesohle ausgestattet sind. Hier tritt der Schmerz bereits nach ca. einer Viertelstunde Tragezeit ein. Beim zweiten Paar handelt es sich um ein Paar feste Straßenschuhe ohne Einlegesohle, die allerdings innen ziemlich hart sind. Hier tritt der Schmerz erst nach ca. 3 km Fußmarsch ein. Beide Paar Schuhe sind relativ neu und eigentlich bequem. Bei keinem Paar meiner anderen Schuhe tritt solcher Brennschmerz auf. Weiß hier jemand Rat?
Ich kann mir das nur so erklären, dass Du gegen einen der Inhaltsstoffe der Einlegesohlen eine Allergie hast. Sind das herausnehmbare Einlagen? Dann nimm sie doch mal heraus und kaufe Dir qualitativ gute Sohlen. Sollten die verklebt sein, würde ich mir ganz dünne Einlagen oben drauf legen. Bei DM z.B. gibt es auch hauchdünne Zimteinlegesohlen, vielleicht würde das ja was bringen? lg lilo